#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antrag auf Pflegebett abgelehnt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antrag auf Pflegebett abgelehnt.

    Hallo ihr!

    Als mein Sohn nach dem Abitur nach Thailand gegangen ist, um dort ein ausgelassenes Gap Year zu verbringen, bin ich jeden Tag seiner Abwesenheit tausend Tode gestorben.

    Er ist wegen Krankheit schon nach sieben Monaten wieder nach Hause gekommen, da habe ich ihn gar nicht mehr wiedererkannt... Appetitlos, freudlos, etc. Beim Arzt wurde dann ein seltener Parasit festgestellt, der u.U. sogar tödlich sein kann! Nach einigen WOCHEN im Krankenhaus und mehreren Eingriffen kann ich ihn nun bald wieder nach Hause holen.

    Da er wohl noch mindestens drei Wochen zur Regeneration brauchen wird, würde ich eigentlich gerne (hat mir sein Arzt empfohlen) ein Pflegebett beantragen, aber die Versicherung sagt nein - weil er in einem Monat ja wieder auf den Beinen sei. Hilfsmittel hat er aber GERADE in dieser Zeit dringend nötig.

    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich sein Bett (1,40x2m) pflegegerecht machen kann? Oder ihm anderweitige Hilfsmittel stellen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß


  • Re: Antrag auf Pflegebett abgelehnt.

    Was für ein Alptraum! Ich hoffe, das verdirbt ihm nicht das Reisen an sich. Hast du schon erwogen, für ihn einen Therapieplatz zu sichern? Ich will mich da auch gar nicht einmischen, habe aber in meinem familiären Umfeld eine ähnliche Geschichte miterlebt, die in einer ausgewachsenen Agoraphobie geendet ist.

    Jedenfalls wünsche ich erst einmal gute Genesung! Merkwürdig, dass die Versicherung nicht zahlt - hast du deine Bedenken schon gegenüber einem seiner Ärzte geäußert?

    Ich weiß nicht, wie teuer so ein Pflegebett ist, vermute aber, dass man dafür ordentlich blechen muss, wie für die meisten akkuraten Hilfsmittel. Soweit ich weiß, bieten Sanitätshäuser auch Hilfsmittel zum Verleih an. Es ist aber möglich, dass gerade Pflegebetten nicht im Überfluss vorhanden sind - Stichwort: Vergreisung.

    Ansonsten findest du hier einen innerhalb Deutschlands beliefernden Verleiher für Hilfsmittel: https://www.hilfsmittelverleih.com/pflegebett

    Viel Erfolg!

    Kommentar

    Lädt...
    X