#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 6 Wochen krank. Was könnte das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 6 Wochen krank. Was könnte das sein?

    Seit 6 wochen habe ich erhöhte Temperatur. Ich fühle mich total schwach und alles was ich mache ist gleich total anstrengend. Zur Arbeit kann ich auch nicht. Ich habe andauernd so ein druck auf dem Kopf und auf den Ohren. Schwindelig und schlecht ist mir auch ab und zu. Die Lymphknoten sind auch leicht angeschwollen. Auserdem kann ich schlecht atmen und bekomme zu wenig Luft oder habe das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen. Während dieser zeit war ich 3 Mal beim Blutabnehmen beim HNO Arzt und beim Kardiologe aber es wurde nichts gefunden. Ich weiß nicht was ich machen soll. Das macht mir total angst. Was könnte das sein? Ich freue mich auf Antworten. Liebe Grüße


  • Re: Seit 6 Wochen krank. Was könnte das sein?

    Hallo,

    wenn keine körperlichen Befunde vorliegen, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um psychosomatische Beschwerden handeln könnte.
    Hattest du in der letzten Zeit oft mit Stress zu kämpfen? Hast du dich überlastet gefühlt (speziell durch die Arbeit)?

    Falls nicht, könnte vielleicht ein MRT oder CT zur weiteren Abklärung ratsam sein. Durch die Blutabnahme können nicht per se etwaige Erkrankungen ausgeschlossen werden.

    Kommentar


    • Re: Seit 6 Wochen krank. Was könnte das sein?

      Wie definieren Sie denn "erhöhte Temperatur?"Wie alt sind Sie denn?LG Johlina

      Kommentar


      • Re: Seit 6 Wochen krank. Was könnte das sein?

        Also auf Arbeit gab es über haupt kein stress. Ich habe halt manchmal extrem angst weil ich mir die ganze zeit gedanken mache was das sein könnte. Ja heute hatte ich ein mrt vom herz und am Montag vom kopf.

        Meine Temperatur steigt über den tag bis 38 an. Selten ist es drüber aber nie höher als 38.5 . Ich bin 20 jahre alt

        Kommentar



        • Re: Seit 6 Wochen krank. Was könnte das sein?

          Wie oft messen Sie denn so am Tag?Und vor allem,wann? Es gibt eine sog. "Bewegungstemperatur" die gut bei 38 Grad liegen kann.Nach körperlichen Aktivitäten ist das normal und kein Krankheitszeichen.Ehrlich gesagt finde ich ein MRT am Herzen mit 20 Jahren schon etwas übertrieben.In dem Alter hat man keine(unerkannte) angeborene Herzerkrankung und auch eine erworbene(z.B.Herzmuskelentzündung) ließe sich einfacher(und billiger!) per Echokardiographie feststellen.Wenn Sie nicht aufpassen haben Sie vermutlich eine lange" Krankenkarriere" vor sich.In Ihrem Alter sollten andere Dinge im Vordergrund stehen.Wenn eine Entzündung im Körper vorläge wären die Laborparameter (CRP,Leukos, usw.) auffällig.Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.Es drängt sich schon ein bisschen der Verdacht auf dass es sich hier um psychosomatische Störungen handelt und da bringt eine teure Gerätemedizin auch nichts.Versuchen Sie nicht ständig darüber nachzugrübeln was Sie haben könnten und Sie werden sehen dass sich Ihr Zustand rapide bessern wird.Alles Gute,Johlina

          Kommentar


          • Re: Seit 6 Wochen krank. Was könnte das sein?

            Ich messe so ca 10 mal an tag. Ja das mit der bewegungstemperatur weiß ich auch. Das mit dem herz kam so das ich immer wieder herzstolpern und brustschmerzen habe. Dann wurde langzeit ekg und Ultraschall gemacht und ich hatte zu viel Flüssigkeit im herzbeutel. Deswegen mrt. Was meinen Sie damit wenn ich nicht aufpasse habe ich eine lange krankheitskarriere ?

            Kommentar


            • Re: Seit 6 Wochen krank. Was könnte das sein?

              Ich messe so ca 10 mal an tag. Ja das mit der bewegungstemperatur weiß ich auch. Das mit dem herz kam so das ich immer wieder herzstolpern und Brustschmerzen habe. Dann wurde langzeit ekg und Ultraschall gemacht und ich hatte zu viel Flüssigkeit im herzbeutel. Deswegen MRT. Was meinen Sie damit wenn ich nicht aufpasse habe ich eine lange krankheitskarriere ?
              Na überlegen Sie mal....Sie messen 10 mal am Tag Ihre Temperatur...finden sie das etwa normal??Selbst schwerkranke Patienten tun sowas nicht!Und sogar in den Kliniken wird nur 2x täglich gemessen!Wenn Sie das mit der Bewegungstemperatur wissen-wovor haben Sie dann Angst?Mit 20 sollte man sich keine Gedanken über Fieberkurven machen(und das 10x am Tag)Sie machen sich zuviel Gedanken über ihre Gesundheit.Herzstolpern und Brustschmerzen haben viele Menschen ohne ernsthaft erkrankt zu sein.Bei jungen Menschen ist das meist stressbedingt oder psychisch.Sie wurden doch bereits gründlich durchgecheckt und hatten doch im ersten Beitrag geschrieben beim Kardiologen kam nichts raus?Irgendwie widersprechen sie sich jetzt.Was hat den das MRT letztendlich ans Licht gebracht?Sicher nichts anderes als bereits im Herzecho sichtbar war.Sie verrennen sich in was und es wäre gut wenn Sie sich nicht allzusehr auf Ihre vermeintlichen Beschwerden konzentrieren würden.Ansonsten mutieren Sie sehr schnell zum Hypochonder.Und das meinte ich mit Krankheitskarriere.Tut mir leid wenn ich das so direkt ausspreche aber ich habe in meiner beruflichen Laufbahn im Laufe der Jahre einschlägige Erfahrungen mit etlichen Patienten gemacht.Und jeder Fall ähnelt sich im Muster.Und in den letzten Jahren ufert das richtig aus dank Dr.Google.Da werden Symptome völlig falsch interpretiert und gesunde Menschen zu Kranken gemacht rein durch die Psyche.Alles Gute für Sie!J.

              Kommentar



              • Re: Seit 6 Wochen krank. Was könnte das sein?

                Dass bei zwei Ärzten nichts rausgekommen ist, bedeutet gar nichts. Viele Menschen müssen Jahre auf die richtige Diagnose warten - anderthalb Monate des fiebrigen Schwächegefühls sind keine Lappalie.

                Kommentar


                • Re: Seit 6 Wochen krank. Was könnte das sein?

                  Ja ich messe so oft weil ich immer hoffe es geht weg. Das problem ist das es in ruhe auch so hoch ist. Ich habe angst das es etwas schlimmeres ist. Bei meiner mum war es halt so das sie auch immer erhöhte Temperatur hatte. Sie hat viele untersuchungen gehabt. Ewig kam nichts raus und nach einem halben Jahr kam dann raus das sie krebs hat. Mir geht es psychisch erst schlecht seit dem ich mich so schlecht fühle. Beim mrt kam raus das die Flüssigkeit noch als normal angesehen wird und mein herz eine leichte pumpschwäche hat. Ich hab geschrieben da kam nichts raus weil es nicht die ursache für die Symptome ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X