#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ASS bei Frauen wirkungslos bezüglich Herzinfarkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASS bei Frauen wirkungslos bezüglich Herzinfarkt?

    Sehr geehrte Community,

    vor Kurzem begann ich, nach Absprache mit dem Arzt, vorbeugend ASS 100 mg zu nehmen.
    Nun stieß ich vorhin auf eine Studie, welche besagt, dass ASS bei Männern in erster Linie einem Herzinfarkt vorbeugt, bei Frauen jedoch (lediglich)einem Schlaganfall und keinem Herzinfarkt.

    Nun bin ich ziemlich beunruhigt, da ich eben diesem auch durch den Blutverdünner vorbeugen möchte.

    Für mich erschließen sich die Studien nicht, ich meine das Blut wird verdünnt, wie kann das Medikament nur positiven Einfluss auf die Durchblutung des Hirns beim weiblichen Geschlecht haben?

    http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=27663

    Vielen Dank im Voraus. Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Euer wissen.


  • Re: ASS bei Frauen wirkungslos bezüglich Herzinfarkt?

    Ich halte es für wenig sinnvoll ohne medizinische Indikation ASS 100 einzunehmen.Eine gesunde Lebensweise,Bewegung,Verzicht auf Alkohol und Nikotin sind da zur Vorbeugung viel sinnvoller.ASS hat auch gesundheitliche Nachteile und ohne zwingeden Grund sollte darauf wirklich verzichtet werden.LG johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X