#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer Durst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer Durst!

    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Vielleicht kennt es ja jemand oder weiß was ich noch machen kann.

    Vor ca 4 Jahren hat es angefangen (bin jetzt 21), dass ich ständig Durst habe. Ich trinke ca. 4-5 Liter am Tag. Und nicht, weil ich es will, sondern weil ich es muss. Mindestens alle halbe Stunde bekomme ich sehr starken Durst. Egal zu welcher Jahreszeit oder was ich gerade mache. Wenn ich mal länger (1 Stunde) nichts trinke, bekomme ich einen ganz trockenen Mund und mein Kopf fängt langsam an zu brummen. Es wird dann immer schlimmer und fühlt sich an wie ein Kater nachdem man zu viel Alkohol getrunken hat. Bin also sehr schnell richtig ausgetrocknet. Irgendwann wird es dann zur Migräne die auch nicht mehr weg geht, auch nicht wenn ich dann versucheganz viel zu Trinken um das nachzuholen, was ich "verpasst" hab. Ich muss also überall etwas zu trinken mitnehmen, egal wo ich hin gehe. Ob es nur kurz zum Einkaufen, zum Arztbesuch oder ein Spaziergang ist.

    Nachts ist es auch ein großes Problem. Ich wache mehrmals in der Nacht auf und bin völlig dehydriert. Mir ist schwindelig und mein Kopf brummt. Ich fühle mich dann richtig schlecht. Frühs brauche ich auch immer meine Zeit um wieder einigermaßen klar zu kommen da ich den Flüssigkeitsmangel den ich durch die Nacht habe (da kann ich ja nicht jede halbe Stunde trinken kann) wieder beseitigen muss. Teilweise wache ich schon mit Migräne auf. Dann hilft nur die Tablette.

    Ich muss im Durchschnitt ca 2 Mal die Woche eine Tabletten schlucken (nehme Thomapyrin da ibus usw. nicht helfen). Anfangs hatte ich das mit dem vielen trinken noch nicht so im Griff weswegen ich häufig richtig heftige Migräne hatte. Der Arzt verschrieb mir Sumatriptan!! Diese nahm ich dann mehrmals wöchentlich ein.

    Mittlerweile reichen meistens Thomapyrin intensiv, da ich wirklich überall etwas zu Trinken mitnehme und sofort wenn ich etwas merke (Migräne) eine Tablette nehme. Triptane nehme ich keine mehr...dann lieber 2-3 Thomapyrin an einem Tag.

    Letztes Jahr war ich bei einem Hausarzt. Dieser meinte ich sei völlig gesund. Das ist normal dass man viel trinkt. Untersuchungen machte er keine.

    Ein Diabetestest wurde durchgefrührt und war negativ. Beim Neurologen wurde nichts gefunden..

    Beim Internisten wurde Blut abgenommen. Organe sind auch alle in Ordnung.

    Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter Weiß jemand was ich haben könnte bzw welcher Arzt mir vllt helfen könnte?

    Insgesamt bin ich ständig müde und kraftlos. Mein Immunsystem ist auch viel schlechter geworden. Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, wollte es aber mal anmerken vllt hilft es weiter.

    Danke schonmal für alle Antworten!


  • Re: Immer Durst!

    Was Sie hier schildern ist leider nicht einfach einzuordnen.4-5 Liter am Tag zu trinken halte ich (im Gegensatz zu Ihrem Arzt) keineswegs für "normal".(Auch dass Sie bereits nach 1 Stunde das Gefühl einer starken Austrocknung bekommen ist schon ungewöhnlich.)Man muß ja zusätzlich auch noch die Flüßigkeitsaufnahme durch die Nahrung berücksichtigen.Ein täglicher Bedarf von 1,5-3Liter (plus Flüßigkeitsgehalt der festen Nahrungsmittel)wäre die Regel.Nichtsdestotrotz gibt es Menschen die eben einen höheren Bedarf als andere haben.Ein Diabetes wurde ja bereits ausgeschlossen.Und auch das Labor beim Internisten hat keine Auffälligkeiten ergeben...Vielleicht sollten Sie einmal zu einem Nephrologen (Nierenspezialist)gehen,zumal Sie ja auch körperlich nicht wirklich fit sind.Alles Gute für Sie,Johlina

    Kommentar


    • Re: Immer Durst!

      Ich habe heute mal bei einem Nephrologen angerufen, am Telefon sagte man mir wenn Zucker negativ getestet wurde können die mir auch nicht helfen.... ich würde dann umsonst zu dem Arzt gehen.

      Kommentar


      • Re: Immer Durst!

        Naja...Diabetes und Nieren sind eigentlich zwei verschiedene Stiefel.Diabetes hat mit der Bauchspeicheldrüse zu tun.Das war eine seltsame Antwort...Aber ich gehe mal davon aus dass Ihr Internist mit Labor und Sono auch die Nieren abgeklärt hat?Wenn Sie nicht solche gesundheitlichen Beeinträchtigungen hätten(müde,kraftlos)würde ich das Ganze auf sich beruhen lassen...Ansonsten bleibt nur "Abenteuer Diagnose"...Leider.Alles Gute,Johlina

        Kommentar



        • Re: Immer Durst!

          Mir fällt grad noch etwas ein: Vielleicht wäre ein Endokrinologe(zuständig für Hormon uns Stoffwechselerkrankungen)ein geeigneter Ansprechpartner..LG Johlina

          Kommentar


          • Re: Immer Durst!

            Mir fällt grad noch etwas ein: Vielleicht wäre ein Endokrinologe(zuständig für Hormon uns Stoffwechselerkrankungen)ein geeigneter Ansprechpartner..LG Johlina
            "Hormon und Stoffwechselerkrankungen " sollte es natürlich heißen..

            Kommentar

            Lädt...
            X