vor einiger zeit habe ich hier mal einen Beitrag über meine vergrößerten Lymphknoten erstellt. Diese sind nun schon seit knall einem Jahr an mehreren Stellen vergrößert (bis zu 1,5cm) am hals, unter dem Schlüsselbein, an der Leiste und im Nacken.
Vor zwei Monaten war ich bei meinem Hausarzt, der, ebenso wie dieses Forum, eine wait and see Diagnose stellte. Trotzdem nahm er mir Blut ab und stellte fest, dass mein Immunglobulin zu niedrig ist (Wert: 0,33). Ich sollte in 1/2 Monaten noch einmal zur erneuten Kontrolle vorstellig werden.
Diese ist letzte Woche erfolgt und am Telefon teilte man mir heute mit, dass mein Wert immernoch zu niedrig sei (neuer Wert: 0,31).
Mein Hausarzt sagte lediglich, dass dies bedeute dass mein Immunsystem geschwächt sei.
Aber dies muss doch irgendeinen Grund haben. Zudem habe ich mich ein wenig im Internet belesen (ich weiß, sollte man nicht machen) und habe so wieder einen direkten Zusammenhang zu meinen Lymphknoten gestellt (Vergrößerte Lymphknoten, niedriger Immunglobulin-Wert -> deutet laut Internet beides auf malige Erkrankungen hin).
Hat jemand einen Rat was dieser niedrige Wert bedeuten könnte bzw. wie ich mich weiter verhalten soll?
Danke im Vorraus!
Kommentar