Ich bin neu auf der Seite, habe aber schon einige Beiträge anderer User verfolgt und hoffe das vielleicht auch mir jemand "helfen" kann und sorry schonmal für die Länge des Textes.
Vor einem Jahr begann der Leidensweg. Ohne irgendwelche Beschwerden vorher, fühlte ich mich mit einmal komisch, flatterig und dachte ich stehe vor einem Herzinfarkt oder Schlaganfall, da ich mich so rein steigerte das ich schlecht Luft bekam und mir der linke Arm weh tat, ich tigerte in der Wohnung hin und her, dabei ging es mir etwas besser, setzte ich mich hin, wurde die Attacke nur noch schlimmer. In meiner Angst vor einem Rettungsdienst legte ich mich ins Bett, war noch eine Weile wach und schlief dann ein. Am nächsten Morgen war alles wie weg geblasen, es ging mir gut und keinerlei Beschwerden. Trotzdem besuchte ich den Hausarzt welcher ein ekg schrieb und es war unauffällig, er meinte manchmal spielen uns die Nerven einen Streich und spielen verrückt. Ich dachte "gut, er ist der Arzt". Vorsichtshalber habe ich mir aber gute 5 Monate später eine zweite Meinung eingeholt bei einem Hausarzt/Internist, da ich totale Rückenschmerzen bekam im oberen Rücken und dachte es ist die Lunge. Dieser horchte mich ab, war aber nichts zu hören, er schickte mich zum röntgen des Torso und der Lunge. Befund Torso in Ordnung, Lunge in Ordnung. Dann ging es weiter mit Attacken der Atemnot, innerlich flatterig, das Gefühl das Herz sei nicht ok und ich musste in Bewegung bleiben um es einigermaßen zu unterdrücken. Dann gab es im Sommer eine Weile die Beschwerden eines extremen Blähbauchs und einem unheimlichen Völlegefühl, ich konnte kaum essen weil ich mich so voll gefühlt habe und konnte nicht mal mehr den Bauch einziehen, so voll fühlte ich mich
Mein Arzt machte daraufhin ein Blutbild von sämtlichen Werten der Organe, Blutkörper etc. Befund, alles bestens. Check der Schilddrüse via Ultraschall, auch ok. Ein paar Tage später war das Problem mit dem Bauch von alleine weg. Danach wieder Attacken der Unruhe, Angst, keine Luft, Herz etc. Diese Attacken kommen und gehen. Mal habe ich Wochen Ruhe, dann kommt es wieder für Tage oder nur kurze Zeit. Ich bin ratlos, will das diese Attacken aufhören, ich werde wahnsinnig. Letzte Woche war es so extrem das ich in die Notaufnahme bin, die machten eine Blutgasanalyse und stellten fest, hyperventiliert. Die machten ein ekg welches ebenfalls unauffällig war. Eine Ärztin der Pneumologie horchte mich ab, konnte nichts auffälliges feststellen und kam zu dem Schluss es wären psychosomatische Störungen. Wenn ich Beschwerdefrei bin, denke ich gar nicht über diese Attacken nach oder das ich etwas schlimmes haben könnte, ich denke erst dran wenn diese Attacken wieder einsetzen. Die Woche auch wieder zu besagten Internisten, da das Herz auf einmal stolperte und ich steigerte mich wieder so rein das ich Angst bekam und es abklären wollte, er horchte mich ab, da war alles ok und er sagte es sei normal das das mal so stolpert. Nächste Woche habe ich Termin zum Belastungs und Langzeit- ekg. Ich habe Angst es könnte irgendwas übersehen wurden sein von den Ärzten und da doch etwas ist was das auslöst. Irgendwas mit der Lunge, Arterien etc. Ich weiß mir keinen Rat mehr, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann dazu etwas sagen?
Vielen lieben Dank schonmal
Kommentar