#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das etwas Ernstes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das etwas Ernstes?

    Habe sehr viel Stress bzw. Überstunden, kaum mehr ausgeschlafen obwohl ich manchmal 8 Stunden schlafe. Habe sehr viele Nachtdienste. Oft das Gefühl wenig Luft zu bekommen, daher schnelle Atmung (vielleicht Hyperventilation). Dazu kommt manchmal ein Seufzeratmen (kräftiges Durchatmen um Luft zu bekommen). Druck-und Engegefühl in linker Brust, und das schon seit mehreren Monaten. Beim Anfassen kommt mir die linke Brust ein wenig größer bzw. härter vor als die rechte Seite. Muss ich mir ernsthafte Sorgen über meinen Körper machen? Danke für Hilfe und Tipps!! Vielleicht kennt das jemand. Ist das Burnout?


  • Re: Ist das etwas Ernstes?

    Ihr Körper ist permanenten Stress ausgeliefert und gibt Ihnen jetzt Signale.Durch die Nachtschichten ist wahrscheinlich der Biorhythmus durcheinander geraten.Sie sollten einen Gang zurückschalten und für mehr Ausgleich sorgen(leichtes Ausdauertraining wie Nordic-Walking usw.)frische Luft und Entspannung(evtl. autogenes Training?)Dass Druck und Engegefühl mit der Gewebebeschaffenheit Ihrer Brust zu tun haben ist eher unwahrscheinlich.Sind Sie männlich oder weiblich?LG johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X