#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich meinem Herz geschadet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich meinem Herz geschadet?

    Guten Tag,

    allgemeine Infos über mich: männlich, 28 Jahre alt, Nichtraucher, übergewichtig, keine bekannten Krankheiten außer Schilddrüsenunterfunktion, die aber mit Tabletten behandelt wird. Ansonsten hin und wieder Herzstolpern, welche laut Arzt aber wohl harmlose Extrasystolen sind. Letztes Langzeit-EKG (Januar 2016) war unauffällig.

    Mein Problem: heute Morgen wachte ich auf und hatte ziemlich unangenehme Halsschmerzen beim Schlucken sowie eine verstopfte Nase. Kurzum: ich habe mir eine Erkältung eingefangen.

    Das Blöde daran ist, dass heute der erste Tag einer Fortbildung des Jobcenters war. Da wollte ich nicht gleich fehlen. Und da ich mich außer den Halsschmerzen und dem Schnupfen nicht sehr schlapp fühlte, bin ich auch hingefahren. Es ist allerdings eine rein kaufmännische Fortbildung, also wir saßen von 9 bis 12 Uhr am PC. Also keine körperlichen Anstrengungen (bis auf eine Treppe, denn die Fortbildung war im ersten Stock). Im Grunde genommen wie Schule.

    Als ich eben nach Hause kam, habe ich dann mal Fieber gemessen, und es kamen 37,0 Grad heraus, also ganz leicht erhöht (in meinem Fall etwas mehr erhöht, denn meine Normaltemperatur liegt meistens bei 36,0 Grad, manchmal sogar bei 35,8 Grad).

    Meine Angst ist jetzt, dass ich ich mich womöglich lieber hätte schonen sollen, und dass ich mir jetzt eine Herzmuskelentzündung eingefangen habe. Ist das realistisch? Wie gesagt, wir sitzen eigentlich nur am PC, aber da es der erste Tag war, war ich ziemlich aufgeregt. Also das Herz wurde (bis auf die Treppe) nicht körperlich belastet, aber durch die Aufregung und den Stress vielleicht. Kann man sich so auch eine Herzmuskelentzündung einfangen? Oder geht das nur durch körperliche Anstrengung?

    Was denken Sie? Sind meine Ängste übertrieben? Und gefährde ich meinen Körper, wenn ich diese Woche weiterhin zur Fortbildung gehe?


  • Re: Habe ich meinem Herz geschadet?

    Natürlich sind Ihre Ängste übertrieben!So leicht bekommt man doch keine Herzmuskelentzündung!Da müsste ja fast jeder damit rumlaufen.So eine Entzündung bekommt man in der Regel nur wenn man eine fieberhafte Erkältung hat und richtig Sport treibt wie Fußball,längere Stecken laufen usw(und nicht mal hier 100%,es steigt nur das Risiko).Vergessen Sie Ihre Panik und haken Sie das ab.LG johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X