#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab und zu Wärmegefühl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab und zu Wärmegefühl?

    Guten Tag. Ich bin männlich und 24 Jahre alt. Bei mir kommt es im Jahr ein paar mal (also alle paar Monate) vor dass ich ein einschießendes Wärmegefühl verspüre bei dem ich dann auch ein wenig schwitzen muss. Meist passiert es wenn es im Sommer nachts schwül ist oder ich im Herbst/Winter in einem beheizten Raum bin oder im Bett unter der Decke liege. Eine typische Hitzewallung wie es beschrieben wird ist es aber denke ich nicht da es nur ziemlich selten vorkommt aber dann besonders im Sommer auch länger anhalten kann bis ich z.B den Ventilator anmache oder im Winter das Fenster aufmache. Dennoch verspüre ich die Wärme dann stärker als ich sie sonst bei gleicher Temperatur spüre. Ich habe vor einigen Monaten auch eine Blutabnahme gemacht bei der sogut wie alles gecheckt wurde. Auch Schilddrüse, Hormone etc und es war alles im Normbereich. Ich muss dazu sagen dass ich auch starker Hypochonder bin und auch ansonsten einige psychische Probleme habe. Denkt ihr dass es eher daher kommt? Oder gibt es manchmal einfach Momente in denen man auf Wärme empfindlicher reagiert? Es schränkt mich im Alltag nicht wirklich ein da es ja nur selten passiert aber ich wüsste gerne woher das kommen könnte...


  • Re: Ab und zu Wärmegefühl?

    Wollte noch nachreichen dass es auch manchmal verstärkt auftritt wenn ich aufgeregt bin und/oder Angst habe.

    Kommentar


    • Re: Ab und zu Wärmegefühl?

      Sowas kann vorkommen und muß nicht überbewertet werden!Vor allem wenn diese "Flashs" nur alle paar Monate vorkommen.Sie wurden doch kürzlich durchgecheckt und Ihre Werte waren in Ordnung.Denken Sie nicht soviel über gewisse Körpereaktionen nach(das ist kontraproduktiv) und entspannen Sie sich!Sicher spielt die Psyche eine nicht unbedeutende Rolle bei Ihnen.Vielleicht sollten Sie hier ansetzen und sich Hilfe holen?....Alles Gute johlina

      Kommentar

      Lädt...
      X