#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperventilation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperventilation?

    Hey, ich hatte meine Symptome schon im Jänner dieses Jahres, nachdem ich in nur zwei Wochen 9 Nachtdienste hinter mich gebracht habe. Mittlerweile taucht schon wieder das Gefühl, der Leere, Abgeschlagenheit und Müdigkeit auf. Manchmal sind dieses Symptome begleitet von: Schwindel; Verspannungen, Atemnot (ängstliches Gefühl viel zu wenig Luft zu bekommen), Herzrasen, schnelle Atmung, Rückenschmerzen, Brustschmerzen bzw. Druckgefühl und Ziehen in der linken Brust......usw. . Ich arbeite im Schichtdienst und es läuft immerhin schon zwei Jahre durch, mit sehr vielen Überstunden und dadurch wenig Freizeit bzw. fast keine Erholungszeit. Konnte mich in einer Woche Urlaub überhaupt nicht erholen, die Müdigkeit und Abgeschlagenheit bestimmen meist den Alltag. Zu dem muss ich sagen, dass meine zuerst genannten Symptome besser werden, wenn ich viel Gähne (bekomme ich besser Luft). Mir kommt leider sehr oft so vor, dass ich nicht richtig durchatmen kann. BItte helft, mir. Vielleicht ergeht es jemanden ähnlich. Ich mache mir sehr große Sorgen um meinen Gesundheitszustand. Bin erst 23 Jahre alt und seit 3 Jahren im Schichtdienst. Vorher hatte ich nie irgendwelche Probleme (immer kerngesund). Danke für zahlreiche Antworten!!! Freundlichen Gruß.


  • Re: Hyperventilation?

    Hey, ich hatte meine Symptome schon im Jänner dieses Jahres, nachdem ich in nur zwei Wochen 9 Nachtdienste hinter mich gebracht habe. Mittlerweile taucht schon wieder das Gefühl, der Leere, Abgeschlagenheit und Müdigkeit auf. Manchmal sind dieses Symptome begleitet von: Schwindel; Verspannungen, Atemnot (ängstliches Gefühl viel zu wenig Luft zu bekommen), Herzrasen, schnelle Atmung, Rückenschmerzen, Brustschmerzen bzw. Druckgefühl und Ziehen in der linken Brust......usw. . Ich arbeite im Schichtdienst und es läuft immerhin schon zwei Jahre durch, mit sehr vielen Überstunden und dadurch wenig Freizeit bzw. fast keine Erholungszeit. Konnte mich in einer Woche Urlaub überhaupt nicht erholen, die Müdigkeit und Abgeschlagenheit bestimmen meist den Alltag. Gruß.
    Sie sollten auf diese Warnsignale Ihres Körpers hören!Möglicherweise bahnt sich bei Ihnen ein "Burnout "oder gar eine mögliche Depression an.Ihre geschilderten Symptome sind eindeitig als Stressymptome einzuordnen.Sprechen Sie Ihren Arzt darauf an,Sie brauchen dringend eine Auszeit.Sicher ist der Job wichtig im Leben-aber nicht wichtiger als Ihre Gesundheit.Versuchen Sie irgendwie eine Lösung zu finden und sprechen Sie mit Ihren Vorgesetzten über die belastende Situation.Alles Gute,johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X