#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

    Seit 3 Wochen habe ich eine Bronchitis. Diese War bakteriell weshalb ich 2 Wochen ein Antibiotikum erhalten habe. Besser gesagt 2. Da das erste (roxi..?) Nicht wirklich half. Das 2. War den cefixdura oder so ähnlich. Dieses half mir dann. Der Auswurf ist noch vorhanden jedoch leicht und klar durchsichtig.
    Husten muss ich vor allem abends wenn im Bett liege oder wenn ich mich tagsüber sehr anstrenge.
    Ca 1 Woche nach Beginn der Bronchitis bekam ich schmerzen im Brustkorb die jedoch mt Einnahme des 2. Antibiotika wieder weg waren.
    Lungenentzündung hatte ich keine laut Arzt.
    Jedoch habe ich seit ca 1.5 Wochen einen stechenden rückenschmerz im oberen Bereich. Rechts unterhalb es SchulterBlatts. DieseT Schmerz tritt auch unter dem rechten Arm auf. Vor allem beim husten tut es sehr weh. Auf dem rücKen liegend spüre ich den Schmerz am deutlichsten. Auch beim umdrehen im Bett. Tagsüber ist der Schmerz kaum vorhanden außer wenn ich mal husten muss oder zum Beispiel einen Schluckauf habe.
    Ich nehme abends eine naproxen 500 und paracodin Tablette hustenStiller.
    Morgens ist der Schmerz dann so erträglich das ich mich gut bewegen kann.
    Auf der linken Seite ist kein Schmerz . Auch am unteren RippenBogen ist kein Schmerz.
    Mein Arzt sagt der Schmerz kommt vom husten und ich soll Entzündungshemmer einnehmen.
    Ich muss dazu sagen ich klemme mir öfter einem Nerv unterhalb des schulterBlatts ein . Und genau diese Stelle Schmerz und srahlt unter den Arm aus .

    Kann das eine RippenFellentzündung sein? ZwerchfellEntzündung? Oder sogar eine gebrochene Rippe?"Das müsste ja der Schmerz dauerhaft stark sein und nicht nur abends !?


  • Re: Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

    Eine erneute Entzündung (Rippenfell/Zwergfell)halte ich für eher unwahrscheinlich unter Antibiotikatherapie.Könnte durchaus ein eingeklemmter Nerv sein bzw. Verspannungen durch den Hustenreiz.Das gibt sich wieder-Geduld.Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

      Ja ich glaube auch. Vor allem weil es nur rechts ist und das Rippenfell bzw zwerchfell an ganz anderer stelle sitzt.
      Ich warte mal ab und nehme weiterhin die naproxen oder ?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

        Ich warte mal ab und nehme weiterhin die naproxen oder ?
        Danke
        Wenn Sie mögen-aber bitte nicht all zu lange.Wärme in jeder Form(Rotlicht,Kirschkernkissen,Moorauflagen,Wärmes alben usw.) sind sehr hilfreich und kurzfristig kann man auch sog. "Muskelrelaxans" nehmen die die Muskulatur entspannen.Gute Besserung,johlina

        Kommentar



        • Re: Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

          Können die Schmerzen auch etwas mit den Lymphknoten zu tun haben? Weil ich den Schmerz manchmal seitlich an der Brust habe dann wieder unter dem Arm dann wieder weiter unten an den Rippen.
          Der Schmerz wandert nämlich auch. Knoten oder so was in die Richtung ist keiner zu ertasten.

          Kommentar


          • Re: Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

            Kann ich mir eher weniger vorstellen-zumal ja auch kein Tastbefund da ist!Man muß sich das so vorstellen dass ein feines Nervengeflecht den Körper durchzieht und deshalb können die Schmerzen schon mal wandern.Das dauert eben seine Zeit. Alles Gute,johlina

            Kommentar


            • Re: Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

              So.. nun ist 1 Woche vergangen.. ich war nochmal beim Arzt wegen der Schmerzen im Rücken und er hat mich nochmals abgehört. Die Lunge ist frei und er konnte auch keine Rippenfellentzündung feststellen. hat mich wie gesagt abgehört und abgeklopft.
              Hab physiotherapie bekommen / manuelle Therapie. und dort war ich nun am Freitag das 1. mal. Die therapeutin ist der auch der Meinung , wie mein Arzt, das es durch denHusten zu einem extremen Muskelkater gekommen ist. Die 1. Behandlung zeigt auch schon ihre Wirkung.

              Der Husten ist nach wie vor da aber nicht mehr sooo stark. Morgens meistens noch und abends sobald ich flach im Bett liege.. teilweise auch mit Schleim abhusten. der ist jedoch weiß.
              ich habe mir nun aber auch einen schnupfen eingefangen und fühle mich allgemein ein wenig schlapp :-(
              es hört einfach nicht auf

              Vermutlich ist mein Immunsystem durch die 2 malige Antibiotikagabe etwas heruntergefahren?

              Ich versuche nun viel zu trinken, zu inhalieren. und mich mehr zu schonen.
              Ich habe vom Arzt auch ein Spray bekommen, Budiair heißt es glaub ich . er meinte ich soll das 2 wochen lang morgens udn abends benutzen, jeweils 1 Stoß. das es hilft kann ich nicht wirklich sagen.
              acc schleimlöser nehem ich auf anraten meines Arztes auch

              Kann es tatsächlich sein dass sich eine Bronchitis so hartnäckig verhält? hatte ich noch nie so lange

              ich will ja jetzt nicht hysterisch klingen oder so, aber eine Bekanntehatte letztes Jahr auch so einen hartnäckigen Husten, wo man zunächst von einer Erkältung ausging.
              Jedcoh stellte sich leider heraus dass sie Lungenkrebs hatte :-(
              udn man konnte ihr nicht mehr helfen.
              Sie war sehr starke Raucherin.
              Wie gesagt ich will nicht hysterisch klingen, aber man hat es halt im Hinterkopf. Habe meinen Arzt schon gefragt deswegen und er fragte ob ich viel rauche. ich sagte "gar nicht, bzw habe ich nie" und er meinte darauf dann wäre es sehr unwahrscheinlich das mein hartnäckiger Husten ein Hinweis auf Krebs ist... außerdem wären da noch ganz andere sympthome und ich würde ganz anders daherkommen.


              wahrscheinlich mache ich mich zu sehr verrückt :-(

              Kommentar



              • Re: Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

                Jetzt ist nun mal Erkältungszeit!Ich hatte 5 Jahre keine Erkältung und dann mal eine Bronchitis die 4 Wochen angedauert hat!Weil Ihre "Bekannte" diesen Lungentrebs hatte,hat das doch mit Ihnen nichts zu tun.Die Symptomatik ist wäre doch eine ganz andere.Vertrauen Sie Ihrem Arzt und steigern Sie sich nicht in irgendwelche unbegründeten Krankheitsängste.Und noch eins:Selbst wenn man LK hätte, ist bei Symptomen selten noch eine Heilung möglich.Dann ist es eben so..Also : Wozu die Aufregung?LG johlina

                Kommentar


                • Re: Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

                  wenn mal sowas erlebt hat, dann geht man einfach anders damit um !! so einfach ist das! Meine Bekannte hatte auch ganz normale Erkältungssympthome wie ich schon geschrieben habe!! Man kann es auch ein wenig anders bzw freundlicher formulieren liebe Johlina, wenn man hier Ratschläge gibt kann man vielleicht versuchen sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen!

                  Kommentar


                  • Re: Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

                    Ich selber habe bereits mehrere Lungenkrebsfälle in der Verwandtschaft und im näheren Bekanntenkreis"erlebt".Von den Patienten mit denen ich täglich Umgang habe möchte ich gar nicht erst schreiben.Wissen sie,wenn man tagtäglich das Leid von wirklichen kranken Menschen vor Augen hat können einem schon manchmal so Übertreibungen und Befürchtungen wie Sie das haben zu solchen Aussagen treiben.Ich habe doch zweimal zu Ihrer Beruhigung geantwortet.Aber sie finden ja kein Ende mit ihrer Angst!Sie glauben weder dem Arzt noch sonst jemanden.Mit "Bauchpinseln" ist Ihnen doch auch nicht gedient,manchmal können etwas deutlichere Worte hilfreich sein.Alles Gute weiterhin.Johlina

                    Kommentar



                    • Re: Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

                      Ich habe nicht verlangt dass Sie "bauchpinseln" !! lediglich einen freundlichen Tonfall, der Ihnen sichtlich schwer fällt! wie man auch in anderen Beiträgen von Ihnen lesen kann! ICH kann auch nicht riechen dass Sie es täglich mit leidenden Menschen zu tun haben! Wenn Sie diese auch so angehen wie mich bin ich froh dass ich kein Patient von Ihnen bin.
                      und nun verzichte ich auf jeglichen Kommentar von Ihnen .. das würde zu nichts führen! Danke für Ihre "Ratschläge"!

                      Kommentar


                      • Re: Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

                        I
                        und nun verzichte ich auf jeglichen Kommentar von Ihnen .. das würde zu nichts führen! Danke für Ihre "Ratschläge"!
                        Wo Sie recht haben,haben Sie recht!
                        LG johlina

                        Kommentar


                        • Re: Nach Bronchitis Nerv eingeklemmt !?

                          soviel zum thema "ich verzichte auf einen kommentar" SIe können es wohl nicht lassen! kann ich nur den kopfschütteln!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X