#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerschwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerschwindel

    hallo ihr lieben
    ich bin 18 und leide seit ca. 5 jahren an einem dauerschwindel vor ca. 2 jahren war ich bei verschiedenen ärzten HNO, neutologe und ortopäde ich wurde von allen für gesund erklärt
    auf grund des schwindels hätte ich die Ausbildung zum schreiner nicht anfangen dürfen nun bin ich schon im 3ten lehrjahr bis jetzt ist noch nichts passiert aber es muss sich was ändern
    durch den schwindel bin ich unkonzentriert immer müde da ich nicht richtig schlafen kann damit ich bin einfach nur lust los möchte mich ständig daheim vergraben und niemanden sehen hab den Appetit verloren möchte nichts essen hab deswegen auf 6 Wochen 10 Kilo abgenommen
    an manchen tagen ist er schlimmer und man manchen mal wieder kaum da aber weg ist er nie komplett ich habe absolut keine Ahnung was ich noch machen soll ich bin um jeden rat dankbar und hoffe das mir jemand helfen kann


  • Re: Dauerschwindel

    hallo ihr lieben
    ich bin 18 und leide seit ca. 5 jahren an einem dauerschwindel vor ca. 2 jahren war ich bei verschiedenen ärzten HNO, neutologe und ortopäde ich wurde von allen für gesund erklärt

    durch den schwindel bin ich unkonzentriert immer müde da ich nicht richtig schlafen kann damit ich bin einfach nur lust los möchte mich ständig daheim vergraben und niemanden sehen hab den Appetit verloren möchte nichts essen
    Wenn bei Ihnen keine körperlichen Ursachen gefunden wurden könnte es sich um einen "psychogenen Schwindel" handeln.Dafür würde auch Ihre von Ihnen beschriebene Symptomatik hindeuten.Es gibt dazu viele Auslöser,u.a. Sressfaktoren.Sprechen sie einen Arzt gezielt darauf an.Alles Gute!Johlina

    Kommentar


    • Re: Dauerschwindel

      Hallo lenchenx1.,

      Schwindel kommt oft von den Muskeln (u. Nerven) im Halswirbel-Schulter und Halswirbel Kiefergelenkbereich her. Ortopäden finden oft nichts, weil sie meist nur auf Röntgenbilder schauen aber weniger das zusammenspiel der übrigen Strukturen (zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht).
      Warst du schon mal bei einem/er Osteopathen/tin. Die schauen sich meistens den gesamten Rücken, HWS und Kopfgelenke an, vielleicht kann die da ja geholfen werden. Schaden kann es ja nicht. Manche Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür. Ich hatte bisher Glück, dass meine Physiotherapeutin auch Osteopathisch ausgebildet ist und sie konnte mir mit diesem Problem gut helfen.
      Eine Freundin von mir, hat von ihrem Orthopäden Akupunktur verschrieben bekommen und das hat ihr gut geholfen.
      Wurde denn ein MRT vom Kopf gemacht? Warst du denn auch beim Hausarzt oder bei einem Neurootologen (Facharzt für Schwindel)?
      Wenn nichts gefunden wird, sollte man wie johlina sagt, die Psyche sicher auch nicht außer acht lassen.

      Wünsche dir gute Besserrung!
      LG Lichtlein

      Kommentar


      • Re: Dauerschwindel

        vielen dank für das schnelle feetback ich war bis jetzt schon bei einen Neurologen aber auch schon beim Hausarzt und du hast recht der ortopäde hat sich das ganzen tatsächlich nur auf dem röntgen bild angeschaut mrt wurde noch keins gemacht wurde mir aber schon vorgeschlagen nur war ich zu diem Zeitpunkt noch minderjährig und hätte die Einverständnis meiner mutter gebraucht bei einem osteopaten war ich noch nicht

        Kommentar


        Lädt...
        X