Ich wollte die (nicht nur einen...) schilddrüsenwerte, weil ein Arzt bei mir einen jodmangel festgestellt hat als 12-13. Jährige, ich solle mehr Fisch essen sagte er. Danach wurde der wert nie wieder abgefragt, ich habs auch ausm blick verloren.
Hier mein Blutbild vom 20.9.2016
Leukozyten - 8.1
Erythrozyten - 4.14
Hämoglobin - 12.4
Hämatokrit - 36
MCV (mittl. Ery. Volumen) - 88
MCH (HbE) - 30
MCHC (mittlere Hb.-Konz.) - 34
Thrombozyten - 219
Harnsäure - 1.4
Gamma -GT - 8
Triglyceride - 89
Cholesterin - 146
TSH Basal LIA - 3.82
Blutzucker im Serum - 65
BKS : 1.Std. EDTA-Blut - 2
RDW (Ery-verteilungsbr) - 13.2
Eisen Norm laut Labor - 39
Kreatinin 0.77
GFR nach CKD-EPI Norm laut Labor: 60-1000 - 110
Ich bin danach hin um die Werte zu besprechen aber die Sprechstundenhilfe meinte wäre in Ordnung, Eisen vllt leicht niedrig. Auf Nachfrage nach DEN schilddrüsenwertEN meinte sie, "TSH liegt noch unter 4,2 ,ist also in der Norm. aber wenn sie wollen können sie ja nochmal in 5 Wochen kommen, dann gucken wir ob sich was ändert." Das Blutbild hat sie mir erst auf mehrfache Nachfrage ausgedruckt.
Ich gehe von einer Unterfunktion aus, nun mal zu meinen Symptomen. Kurz vorweg, ich was sogar in der psychatrie wegen Depressionen, habe eine Therapie wegen Borderline gemacht, kurz danach meinte aber ein Gutachter ich hätte nie Borderline gehabt sondern eher eine Art Belastungsstörung bzw. Eine art "burn-out"
Ich wurde sogar wegen Verdacht auf MS ins KH eingewiesen, weil meine rechte Körperhälfte 5 Tage lang unendlich gekribbelt hat und taub war obwohl ich alles fast normal belasten konnte.
Symptome:
Schwacher Appetit, doch trotz teilweise nur 400-500 Kalorien (manchmal weniger) am Tag, nur leichte Gewichtsabnahme.
Oft morgendliche Übelkeit, teilweise monatelang.
Müdigkeit, körperliche Schwäche,
Sehr blasse, fast gelbliche Haut, dunkle Augenringe, oft geschwollene Lieder, neige zu Hautunreinheiten und extrem trockener Haut.
Depressionen, schnell gereizt, bin sehr ängstlich, oft Nervenzusammenbrüche ohne Grund.
Kribbeln in den Fingerspitzen, manchmal ganze Gliedmaßen
Manchmal plötzliche, kurze Gleichgewichtsstörungen, Schwindel.
Druck hinter den Augen, Fremdkörpergefühl vor allem im linken Auge, stehe minutenlang vorm Spiegel doch finde nichts, reibe dann solange bis das ganze Auge anschwillt, doch da ist nichts!
Sehe Farben manchmal kurz ganz grell, manchmal einige Sekunden alles verschwommen. Allg. Sehtest beim optiker lief jedoch super.
Oft trockene, gerötete Augen.
Extrem spröde, trockene Haare,
Oft Piepen in den Ohren, manchmal höre ich auf einem Ohr minutenlang alles wie ganz weit weg.
Atemprobleme, ständig das Gefühl vom Klos im Hals und dass ich nicht genug Luft bekomme!
Sehr Tiefe, heisere stimme obwohl ich eine Frau bin.
Auffällige hautveränderungen - bis hin zu 3monatiger Röschenflechte
Sehr oft Verstopfung, einmal sogar 6 Tage lang, endete im KH
Herzrasen, drückende kopfschmerzen
Extreme Verhärtungen und Verknotungen in den schulter- und Rückenmuskeln, zudem ein Wirbel verschoben, Physiotherapeutin hat ihn nicht wieder rein bekommen, er war am nächsten Tag zur anderen Seite verschoben.
Kein Arzt nimmt mich ernst, nie testen sie was ich getestet haben will und langsam ich bin am verzweifeln.
Es geht mir körperlich immer schlechter, ohne erklärliche Ursache.
Habe die diese Werte mit welchen vom oktober.2015 und welchen vom März 2016 verglichen. Viele Werte sinken gleichmäßig und leicht, aber stetig ab.
NUN meine Frage (entschuldigt den riesen Beitrag): zu welchem arzt soll ich nun gehen, was genau soll ich sagen, welche Untersuchungen anfordern?
Habt ihr einen Rat?
Danke im voraus! Emma
Kommentar