#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung mit HIV o.ä. möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung mit HIV o.ä. möglich?

    Hallo, aufgrund meines Berufes hatte ich gestern Nacht mit einer schwer blutenden Person zu tun. Diese hatte ein blutverschmiertes Gesicht (Nasenbeinbruch) und spuckte immer um sich. Nicht direkt mir ins Gesicht, aber während er sprach spritzte auch etwas Blut. Ich habe Tröpfchen auf meinem Arm festgestellt, hatte Handschuhe an und keine offenen Wunden.
    Ob ich jedoch was ins Gesicht, Mund oder Augen bekommen habe, weiß ich nicht. Augenscheinlich konnte ivh nichts feststellen. Falls ja, wären kleine tröpfchen in mund oder auge ansteckend bzw wie soll ich mich nun verhalten?


  • Re: Ansteckung mit HIV o.ä. möglich?

    Ich kann verstehen dass Sie sich Sorgen machen.Aber dieser von Ihnen geschilderte Ansteckungsweg ist ziemlich unwahrscheinlich denke ich .Am besten Sie steigern sich nicht so sehr da rein,zumal Sie ja gar nicht sicher wissen ob das so gewesen ist.Bei manchen Berufen kommt man eben mit Blut in Kontakt aber das Risiko HIV zu bekommen ist sehr gering.Überlegen Sie logisch: Ist diese Person überhaupt HIV positiv?Falls nicht,wären Ihre Sorgen von vorneherein unsinnig!Genausogut müssten sie sich dann wohl wegen Hepatitis C Gedanken machen...Gegen Hepatitis B hat Personal im medizinischen Bereich ja Impfschutz.Aber wie gesagt,ich komme auch des öfteren in ähnliche Situationen und habe mir bis dato noch nichts geholt.So weit verbreitet sind HIV Infektionen nun auch wieder nicht.Sollten Sie Ihre Sorgen nicht lowerden, bleibt nur ein Test nach ca.12 Wochen.Und vielleicht die Überlegung ob Sie sich dauerhaft in Ihrem Beruf wohlfühlen können?LG johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X