#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion Todesängste durchgestanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion Todesängste durchgestanden

    Hallo erst einmal an Alle...ich bin neu hier und hoffe auf etwas Klarheit, vielleicht durch eure Erfahrungen.

    Ich habe seit der SS meines Sohnes eine SD - Unterfunktion...ca 4 Jahre...nehme seit dem LThyroxin 75 mg....vor ca 2 Monaten wurden die runtergesetzt auf 25 mg, da ich ab und an heftiges Herzrasen hatte....manchmal über eine Std.....ich bekam zusätzlich noch Seelen...

    es wurde nach 4 Wochen ein Blutbild gemacht...Werte unverändert...der Arzt meinte alles gut ich habe es gut vertragen...weiter so...

    dann habe ich mir ein Infekt eingefangen....konnte nach 2 Wochen Infekt nicht mehr richtig schlucken..Globusgefühl......HNO diagnostizierte eine Kehlkopfentzündung..mit Eiter...ich bekam ein Antibiotikum...alle anderen Symptome klangen direkt ab...aber schlucken konnte ich immer noch nicht und ich hatte Wochen Schleim im Hals...ich sagte ihm bei jedem weiteren Besuch, dass ich immer schwacher werde...was denn los sei...ob eine Kehlkopfentzündung sowas mit sich bringt ...er meinte das braucht Zeit...
    es wurde immer schlimmer...ich war so schwach konnte keine lauten Geräusche mehr ab...war mit allem überfordert....das Krankheitsgefühl wurde von Tag zu Tag schlimmer..es ging so weit das mein Körper ständig schlackerte..so als ob die Muskeln sich versuchen zu entspannen nach Anspannung...ich schlackerte dass es mir schon vor den Kindern unangenehm war...ich bekam zudem heftiges Herzrasen ich denke durch die Angst...aber auch körperlich merkte ich es stimmt was nicht...ich sagte dem Arzt ich verliere von Tag zu Tag an Lebensqualität...er wusste nicht mehr weiter...und wies ich in Klinikum zu einer Endoskopie des Kehlkopfes ein...der Termin sollte dann aber erst 3 Wochen später sein so ging ich wieder nach Hause...mir schnürrte sich mittlerweile der Hals zu...aber viel weiter unten..so Ecke Luftröhre...
    dies hielt ich ein paar Tage aus ...bis es soweit ging dass ich abends 3 std Herzrasen mit Schweißausbrüchen hatte....morgens rief ich den Krankenwagen / Notarzt weil ich dachte ich sterbe...es musste sogar der Arzt kommen bevor es ins Klinikum ging da die Herzwerte so erhöht waren...
    dort angekommen stellte man mich über Tage auf den Kopf EKG Herzultraschall Blutabnahme...Magenspiegelung ich konnte nicht mehr essen mein Magen verkrampfte ununterbrochen..ich hatte täglich solche Todesangst....dass ich ruhig gestellt werden musste ...ich dachte meine Kinder werden ohne mich groß...ich war psychisch und körperlich kein Mensch mehr...

    dann kam raus ich habe eine erneute Schilddrüsenunterfunktion....die Medikation wurde direkt erhöht erst auf 50 und jetzt vom Hausarzt au 75 mg...

    ich habe jeden Tag Schüttelfrost...ohne Kälte...bin so schwach...kann nicht essen...muss dabei würgen...habe extrem abgenommen bin bei 47 kg bei einer Größe von 1,69 cm....

    viele meiner Symptome sprechen eher für eine Überfunktion....sagen die Ärzte... aber ich habe eben eine Unterfunktion...
    der Ultraschall der S`D war wohl soweit unauffällig bis auf das man sieht es war ne SD Entzündung ich habe Hashimoto.....die Struktur ist wohl rau und riffelig dran sieht man wohl das eine Entzündung da war...

    nun frage ich warum habe ich immer noch so ein Engegefühl im Hals...manchmal schmerzen die Schilddrüsen so heftig...dann kommt engegefühl....trockener Hals Globusgefühl und Schleim ...ich habe ein so heftiges Krankheitsgefühl dass ich Todesängste durchlebe...es wird seit Erhöhung zwar immer etwas besser von Tag zu Tag...aber ich habe am Tag so oft Phasen wo nichts mehr geht und ich mir ständig einbilde ich habe was anderes ...was unentdecktes .....in den Phasen drehe ich förmlich ab und würde am liebsten zum Arzt rennen und um Hilfe flehen...
    kennt das einer von Euch? Kann so ein Krankheitsgefühl wirklich von den Schilddrüsen kommen....mein TSH war fast auf 8 erhöht....mittlerweile bin ich bei 5, ..noch was...aber das war mit einnahme von Thyroxin gemessen...also die Blutwerte...

    mein Hals ist so trocken teilweise und kneift....dann pocht es an den Schilddrüsen...ich weiß echt nicht mehr weiter...

    meine restlichen Blutwerte waren alle okay...auch Magenspiegelung ..Ultraschall vom Herz ect...alles gut....

    nun überlege ich ob es vlt noch an der Lunge liegen kann weil ich ab und an Atemnot beim Sprechen habe...selten aber eben ab und an...viele sagten das kommt auch von den SD....weil die ganze Versorgung gestört ist im Körper...

    was meint ihr ...kann ich davon ausgehen es ist die SD Unterfunktion...mit der ich ja seit Wochen rumrenne ohne das sie rechtzeitig bemerkt wurde...

    oder steckt noch was anderes dahinter..

    hat jmd ähnliche Erfahrungen ????

    Bitte keine Angst machen davon habe ich die letzten Wochen schon genug gehabt

    Für Antworten bin ich sehr dankbar...

    liebe Grüße Judith

Lädt...
X