#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sprachstörung einfach nur Einbildung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sprachstörung einfach nur Einbildung?

Hallo liebe Community,
    zur Vorgeschichte:
    Ich bin letzten Donnerstag ins Krankenhaus eingeliefert worden weil ich auf der Arbeit plötzlich kurze Probleme (5-10 Minuten) beim Sprechen hatte. Ich wollte einen Satz aussprechen welchen ich aber nicht mehr grammatisch richtig hinbekommen habe. Darauf hin wurde ich per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wo ich neben EKG auch ein CT vom Kopf gemacht bekommen habe. Bei beiden Untersuchungen wurde nichts besonderes festgestellt, der Blutdruck war zudem auch in Ordnung. Dennoch entschied sich der Neurologe mich unter Beobachtung stationär aufzunehmen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen und einen eventuellen leichten Schlaganfall ausschließen zu können.
    Ich wurde dann an ein Langzeit-EKG (72 Stunden) mit Blutdruckmessgerät angeschlossen. Zudem erhielt ich auch eine Ultraschalluntersuchung der Halsschlagadern, eine EEG Untersuchung des Gehirns sowie ein MRT vom Schädel, einmal ohne, dann auch einmal mit Kontrastmittel.
    Bei ALLEN Untersuchungen wurde nichts ungewöhnliches festgestellt. Blut- und Zuckerwerte sind normal, ebenso der stündlich gemessene Blutdruck. Kurz: Bei mir ist alles in Ordnung.
    Laut Arztbericht lautet die Diagnose Migräne mit Aura.
    Am Montag konnte ich das Krankenhaus also nach 4 Tagen wieder verlassen.
    Seitdem fühle ich mich aber müde und schlapp, mit teils ganz leichten Schwindelgefühlen. Insbesondere auch wenn ich mit anderen Leuten sprechen will. Ich kann zwar wieder problemlos reden, allerdings merke ich wie mir dabei ein leichtes Schwindelgefühl überkommt, zum anderen meine ich immer das mir manche Wörter nicht einfallen.
    Glaubt ihr es kann sein das ich mir diese "Sprachprobleme" nach dem letzen Donnerstag einfach nur einbilde?? Bzw. was könnte das denn sein? Die Untersuchungen waren doch alle in Ordnung.

• Re: Sprachstörung einfach nur Einbildung?

Einbilden tun Sie sich das sicher nicht.Möglichwerweise stehen Sie im Job unter sehr großem Druck?Stressfaktoren können auch wenn es unglaublich erscheint für solche Aussetzer ursächlich sein.Leiden sie unter starken psychischen Belastungen(evtl. auch privater Natur?)Überdenken Sie einfach mal in Ruhe ihre ganz persönliche Lebenssituation...Alles Gute,johlina

Kommentar

Hallo johlina,
      vielen Dank für deine Antwort.
      In der Tat stehe ich im Beruf unter Stress, zum Teil aber selbstverschuldet weil ich immer alles richtig machen will.
      Was mich aber auch in den letzten Tagen innerlich aufgeregt hat war die Angst schlimm erkrankt zu sein (Schlaganfall, Gehirntumor, o.ä.) - ich habe das Gefühl das ich mich alleine vom Krankenhausaufenthalt (welcher mir ebenfalls psychisch nicht gut bekommen ist) erholen muss.
      Ich warte mal noch die 3 Tage bis Montag (da gehe ich wieder arbeiten) ab und versuche so gut wie es nur geht abzuschalten und zu entspannen.

Kommentar

Ja,machen Sie das mal.Ich hoffe das sich Ihre Beschwerden in Luft auflösen.Ansonsten wäre evtl. autogenes Training oder Yoga sehr hilfreich um "runterzukommen".Und denken Sie daran:nobody is perfect!Nicht immer kann (muß)man alles richtig machen.Alles Gute,johlina

Kommentar

Lädt...
        X