leider weiß ich gar nicht, in welchen Thread dieses Thema am besten reinpasst.. ich hoffe, ich kann hier einige Ideen von euch bekommen.
Es geht nicht um mich, sondern um einen Freund, der sehr schnell schwitzt, egal wie warm oder kalt es ist. Dabei ist er sehr dünn, er hat sogar eher Untergewicht. Nicht nur beim Sport ölt er wie ein Wasserfall, er muss sich nicht mal bewegen. Er schwitzt auch im Sitzen und er weiß einfach nicht, wieso. Er schwitzt auch in der Nacht beim Schlafen das ganze Bett voll.
Dazu kommt, dass er sehr oft zittrig ist, heißt, seine Hände zittern schnell.. ob das damit zusammenhängen kann?
Er raucht nicht (mehr), trinkt höchstens recht viel Kaffee, aber das Schwitzen kann ich mir dadurch nicht erklären.
Wir vermuteten erst, es könnte die Schliddrüse sein, doch seine Blutwerte waren unauffällig.
Die Ärzte nehmen ihn auch alle nicht sehr ernst und schicken ihn oft wieder weg mit dem Satz, dass das nichts schlimmes ist und sicher wieder weggeht.. klar, es muss nichts schlimmes sein, aber es ist ihm einfach unangenehm, dass er in seinem jungen Alter (er ist Anfang 20) als schmaler Kerl am ölen ist wie ein Fettleibiger, selbst nach dem Duschen.
Kennt jemand hier vielleicht das Problem?
Welcher Arzt könnte sich denn damit auskennen? Ein Neurologe vielleicht?
Bin für jeden Denkanstoß dankbar!
Liebe Grüße,
windläufer
Kommentar