#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nehem ich das richtige Medikament? (Omeprazol gegen Leberbeschwerden?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nehem ich das richtige Medikament? (Omeprazol gegen Leberbeschwerden?)

    Hallo,
    also ich fühle mich seit Tagen richtig schlecht, war jetzt endlich beim Arzt, da es bei mir nie sicher ist, ob mein Körper krank ist und ich deswegen in einer depressiven Phase bin oder anderst rum.
    Die Ärztin hat meinen Magen abgedrückt und hat im oberen Bereich nahe bei den Rippen Schmerzen feststellen können. Ich weiß selbst, dass durch zu viel emotionalen Stress man eine Entzündung bekommen kann im Magen Bereich. Nun hat sie mir Omeprazol 20mg verschrieben. Davon soll ich 3 Tage lang 2Kapseln morgens nehmen und dann eine bis die Packung leer ist. Sind 30Tabletten.
    Nun habe ich festgestellt, dass meine Augen sich gelblich verfärbt haben (wie lange das so ist weiß ich nicht, habe es aufjedenfall am nächsten Tag festgestellt) und gleich gegooglet. Scheint mit meiner Leber zu tun zu haben.
    Nun habe ich das leider erst nach dem Telefonat wegen meiner Blutwerte gemerkt.
    Meine Blutwerte sind alle normal außer die meiner Leben, aber nicht sehr schlimm.
    Nun gehe ich davon aus, dass mit meiner Leber etwas nicht stimmt. Aber in der Packungsbeilage von dem Medikament steht nicht, dass es für diese Art geeignet ist? Auch habe ich noch mal recherchiert und sogar gelesen, dass man sehr vorsichtig sein muss mit der Einnahme von Omeprazol wenn man Leberbeschwerden hat?

    kann mir jemand helfen?

    Achja: Bin 18 Jahre alt


  • Re: Nehem ich das richtige Medikament? (Omeprazol gegen Leberbeschwerden?)

    Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen dass sie an einem Ikterus leiden.Da müssten Sie schon eine Hepatitis haben(A)eine Gallenstauung durch Steine oder sich im Endstadium eines Abdomenkrebses befinden.Sie sind erst 18 Jahre alt und wenn da schon was mit Ihrer Leber nicht stimmen würde.hätte die Ärztin das schon angesprochen(hoher Alkoholkonsum,Medikamentenmißbrauch,Drogen)?)Außer dem schmerzt die Leber nicht,erst wenn Sie schon sehr vergrößert ist kann in der Umgebung ein Druckgefühl entstehen.Da Ihre Leberwerte zudem nur leicht erhöht sind gibt es da keinen Zusammenhang.Ich denke Sie bilden sich das ein mit dieser Gelbfärbung der Augen.Weshab nehmen Sie das Omeprazol überhaupt? Haben Sie Magenbeschwerden und Sodbrennen?Falls ja,kann man das kurzfristig einnehmen.Ansonsten sollte man immer erst eine Magenspiegelung machen bevor man zu solchen Medikamenten greift.Ganz ohne Nebenwirkungen sind die leider nicht.Nur ein Druckschmerz durch die Hände ausgelöst diagnostiziert noch keine Gastritis.Es sollten schon triftige Gründe für eine(längerfristige) Einnahme vorliegen.30 Tabletten liegen aber noch im akzeptablen Bereich und Sie müssen sich deswegen keine Sorgen um Ihre Leber machen.Eine Ernährungsumstellung und eine gesunde Lebensweise wären da aber sicherlich angebrachter.LG johlina

    Kommentar


    • Re: Nehem ich das richtige Medikament? (Omeprazol gegen Leberbeschwerden?)

      Das mit der Gelbbildung bilde ich mir nicht ein. Meine Mutter hat selbst auch noch mal geschaut und es mir bestätigt. Ich google immer erst NACHDEM mir etwas auffällt. Ich nehme das Medikament, da die Ärzting von einer Magenentzündung oder so ausgeht(?). Wie gesagt, Stress ist genauso schlimm für den Magenbereich wie Alkohol, zumindest hat das meine Ärztin gesagt, und da ich seit 2013 an schweren Depressionen leide habe ich quasi dauer Stress.
      Nun fühle ich mich seit Tagen eben schlechter als normal, also meine Definition von normal. Deswegen das Medikament, da ich sehr empfindlich reagiere wenn mit meinem Magen etwas nicht stimmt, aber wären meine Blutwerte nicht auch in einem anderen Bereich etwas schlechter als bei der Leben wenn ich eine Entzündung habe?
      Ja ich habe Magenbeschwerden. Aber zudem auch Migräne Artige Kopfschmerzen seit einem Monat und Tinitus Artiges Pipen teilweise mehrmals täglich, was die Ärtzin weniger interresiert hat. Zudem kommt noch, dass ich extrem viel mehr Müdigeit empfinde als sonst. Ich bin schon ein sehr schläfriger Mensch wegen den Depressionen etc, aber wie gesagt, das weicht aktuell alles viel weiter von meiner Norm ab.

      Ich trinke keine Alkohol.
      Rauche aber.
      Sonst nehme ich auch keinerlei Drogen.

      Vielleicht sind es auch überwiegend die Depression, die einfach mal wieder schlimmer werden ohne Grund.

      Danke für die Antwort. Ich denke ich werde es mit dem Medikament weiter probieren, und falls nötig noch mal mit meiner Ärztin sprechen.

      Kommentar


      • Re: Nehem ich das richtige Medikament? (Omeprazol gegen Leberbeschwerden?)

        Falls es wirklich der Fall sein sollte und die Augäpfel gelb sind,sollten Sie so rasch wie möglich zum Arzt gehen!Waren sie im Ausland oder haben Sie irgend etwas Exotisches gegessen?Eine Gelbfärbung geht immer mit sehr hohen Leberwerten einher.Aber dann müsste sich auch die Haut verfärben,nicht nur die Augen.Klingt alles etwas seltsam für mich...Bilirubin wäre auch erhöht,evtl. bestünde Juckreiz.Ebenso der CRP-Wert.Aber Ihre Werte waren doch bis auf die leicht erhöhten Leberwerte ok.?Ihre Beschwerden können schon mit Depressionen konform sein,allerdings nicht die Gelbfärbung der Augen!Wie gesagt,irgendwie kann ich Ihre Symptome jetzt nicht einordnen und würde deshalb einen nochmaligen Arztbesuch anraten.Alles Gute weiterhin,johlina

        Kommentar


        Lädt...
        X