ich wende mich an dieses Forum weil ich nach einer Lösung suche, evtl jemanden der dasselbe Problem hat.
Um es vornweg zu erwähnen. ich habe nie übermäßig Schmerztabletten konsumiert. Daher kann es also nicht kommen.
Seit Februar 2009 wirkten von einem tag auf den anderen keine Schmerzmittel mehr bei mir.
Früher habe ich mal eine Ibu 800 genommen, wenn ich meine Periode hatte, das war das höchste der Gefühle, weil meine Schmerzen monatlich an unerträglichkeit grenzten.
Nebenbei, ich war im Februar 2009 für 3 Wochen in CostaRica und musste dort zum Arzt, da ich plötzlich extreme Schmerzen im Kiefer bekam, mir wurden etliche Medikamente verschieben, die auch halfen.
Zurück in DE ging es mit den Schmerzen weiter, bis jemand nach etlichen Monaten feststellte, das es sich um Kiefergelenkschmerzen handelt, und nicht um meine Zähne. Ich bekam bis hin zu Novalgin Tropfen verschrieben, die aber nicht wirkten.
Seit dem Zeitpunkt, egal ob Kopfschmerzen, Periodenschmerzen, Rückenschmerzen, etc. konnte ich nichts nehmen was half.
2012 bekam ich ein HWS Syndrom, was so unerträglich war das ich 6 Wochen daheim bleiben musste und durch die starken Schmerzen wurde ich depressiv, da es nicht mehr auszuhalten war.
Bis ein Arzt mit dann Tramadol Tropfen verschrieb. Ich hatte natürlich wenig Hoffnung, doch sie wirkten, und ich war total auf Drogen, aber froh das ich keine Schmerzen mehr hatte.
Durch meine damalige Schmerztherapeuten, bekam ich das Medikament dann als Retartkapseln verschrieben. ich nahm Tramadol 1,5 Jahre lang in einer Dosis von bis zu 250mg täglich.
Ich war natürlich am Ende so abhängig, das ich nicht mehr merkte, das meine Schmerzen garnicht mehr da sind, sondern von den Tabletten schlimmer wurden.
Ich setzte sie also ab, nahm sie über 4 Monate nicht mehr und dann begannen die Schmerzen wieder un ich hab zu einer 50mg Tablette gegriffen, die dann plötzlich keine Wirkung zeigte, auch am nächsten Tag die 100mg Tablette nicht mehr, stattdessen bekam ich extreme Nebenwirkungen, wie Herzrasen, und innere Unruhe.
Wie kann es sein, das ich dagegen plötzlich auch immun bin?
Und vorallem gibt es sowas, das bei einem Schmerzmittel nicht wirken?
Ich meine mal davon abgesehen, das ich gegen Schmerzen egal wie stark sie sind nichts tun kann, außer es ertragen, es doch auch gefährlich ist.
Man kann ja nicht zu morphium greifen, und evtl. hilft selbst das nicht.
Ich muss auch sagen das ich mit 250mg Tramadol durchaus komplett klar im Kopf war, also es wirkte bei mir recht schwach. Andere verlieren bei solch einer Menge sämtliche Konzentration.
Kommentar