#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberprobleme??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberprobleme??

    Hallo,
    Ich hatte am 10.3. eine Bauchspiegelung. Der Arzt schaute sich dabei auch die Leber an und schrieb in den OP-Bericht, "Leber etwas fibrotisch". Auf meine Frage antwortete er, da müsse meine Hausärztin einmal die Leberwerte untersuchen!?
    Meines Wissens gab es da nie Probleme.
    Und was heisst das jetzt genau?? Ich kann mir darunter nichts vorstellen und bin nun natürlich erstmal etwas verunsichert.
    Vielen Dank vorab.


  • Re: Leberprobleme??

    Bei einer Fibrose handelt es sich um eine Vernarbung des Gewebes in der Leber mit Bindegewebsvermehrungen und Kollagenfasereinlagerungen.Das alles ist aber meist kaum mit irgendwelchen Beschwerden verbunden.Trotzdem sollte dem dringend nachgegangen werden und die Laborwerte (GGT,GPT;GOT;AP)untersucht werden.Aus einer Fibrose kann sich später eine Zirrhose entwickeln.Aber gerade ältere Menschen haben meist geringfügige fibröse Veränderungen die nicht immer als wirklich kritisch eingestuft werden müssen.Leider haben Sie keine Angaben zu Ihrem Alter gemacht.Ursachen solcher Veränderungen können z.B.chronische Hepatiten,übermässiger Alkoholkonsum,Fettleber,Gifte und Medikamente,Gallenstau usw. sein.Eine Fibrose ist nicht behandelbar,kann aber mit bei entsprechender Lebensweise durschaus zum Stillstand und manchmal sogar zur leichten Rückbildung kommen.Gehen Sie zum Arzt und lassen Sie das abklären.Alles Gute,johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X