Bei mir wurde vor über einer Woche Gürtelrose diagnostiziert. Die Schmerzen hielten sich bis auf einen Tag auch absolut in Grenzen u. ich denke, dass ich recht zeitig zum Arzt bin, hat nicht geschadet. So habe ich dann auch konstant das Aciclovir 800 genommen. Die Einnahmen habe ich in der vorgeschriebenen Art u. Weise getätigt.
Leider habe ich extreme Probleme mit der Verdauung bekommen. Hier ist zu wissen, dass ich Reizdarmpatient bin u. das chronisch. Also ich bin es gewohnt, dass meine Verdauung Probleme bereitet. Das wurde auch abgeklärt mehrmalig mit einer Darmspiegelung, dass hier nichts ernstes ist. Auch noch einmal vor ca. 2,5 Jahren.
Aber in der Art u. Weise hatte ich es selten(Intensität der Schmerzen, Stuhlgang zwar nicht 8mal täglich, aber wenn dann sehr dünn), so dass mir langsam etwas unwohl wird, ob ich mir Sorgen machen müsse. Das Mittel Aciclovir 800 hat als Nebenwirkungen natürlich Durchfall klassifiziert. Aber nachdem ich gestern die Einnahme beenden konnte, habe ich zwei Fragen. Ab wann sollte ich mir Sorgen machen, dass der Verdauungstrakt doch mehr mitbekommen hat oder gar andere Organe(Leber z.B.)? U. wie lang eist das Medikament noch im Darm bzw. kann den Darm beeinflussen? Wann ist das sozusagen ausgeschieden? Grundsätzlich bin ich mir sehr sicher, dass das Medikament entscheidend die immense Verschlechterung beeinträchtigt hat. Da ich ab Tag 3 dann diesen Stuhlgang bekommen habe im Laufe des Tages.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Kommentar