#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnenscheidenentzündung im Daumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnenscheidenentzündung im Daumen

    Hallo,

    ich habe nun seit 5-6 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung im Daumen.
    Dies äußert sich so, dass ich bei gewissen Bewegungen Schmerzen an der entsprechenden Stelle spüre, je nachdem wie schlimm es gerade ist zieht es auch in den Unterarm.
    Schwellungen und Rötungen hatte ich keine bisher.
    Im Daumen soll heißen, dass sie dort ist:
    http://abload.de/img/2016-02-2117.39.19f5slb.png
    Handinnenseite, Übergang Daumen zu Hand

    Ursachen sind, davon bin ich überzeugt, die Arbeit am Computer sowie das Tippen am Smartphone.

    Nach einer Woche ging ich zum Arzt, der die Stelle abtastete und meint, es sei eine Sehnenscheidenentzündung.
    Ich sollte es erst mit Ibuprofen in Tablettenform versuchen, was aber nicht half.
    Ich selbst versuchte es mit der Salbe Traumeel und schonen, zwei Tage war es besser, dann wieder schlimmer, vielleicht durch zu viel Belastung, keine Ahnung.

    1-2 Wochen später versuchte ich es mit Retterspitz äußerlich und es war wieder für zwei Tage besser.

    Die Woche darauf bin ich nochmal zum Arzt und er verschrieb mir auf meiner Bitte hin folgende Kompressionsbandage:
    http://www.bort.com/fileadmin/user_u...20_schwarz.jpg
    Es wurde wieder für zwei Tage besser (keine Schmerzen mehr) und dann leicht schlechter.

    Als Anmerkung: Die Schmerzen waren nie sehr stark/ schlimm.
    Die Arbeit im Büro mache ich mit der anderen Hand.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Operieren lassen möchte ich mich eigentlich nicht.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    Bei Fragen, einfach fragen.



  • Re: Sehnenscheidenentzündung im Daumen

    Es ist seit drei Wochen so, dass ich den Arm (nahezu) schmerzfrei strecken und beugen kann - ein Erfolg!

    Leider klingt die Entzündung aber nicht vollständig ab.
    Auf Röntgenbildern war kaum was zu sehen.

    Hat noch jemand einen Tipp?

    Kommentar

    Lädt...
    X