#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich Antibiotika nehmen, wenn der Arzt es sagt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich Antibiotika nehmen, wenn der Arzt es sagt?

    Hallo,

    ich bin krank, jetzt hat der Arzt gesagt ich muss Antibiotika nehmen. Ich habe viel schlechtes darüber gehört. Muss ich sie trotzdem nehmen. Oder kann der Arzt dann einfach sagen, dass er mich nicht weiter krank schreibt, wenn ich sie nicht nehmen möchte?

    Was ist, wenn er mir eine Spritze mit Antibiotika geben möchte. Muss er mich vorwahrnen oder fragen ob ich das möchte. Oder darf er das einfach tun?

    lieben Dank

    Julia


  • Re: Muss ich Antibiotika nehmen, wenn der Arzt es sagt?

    Was ist, wenn er mir eine Spritze mit Antibiotika geben möchte. Muss er mich vorwahrnen oder fragen ob ich das möchte. Oder darf er das einfach tun?
    Natürlich darf er das nicht einfach tun.

    Man hört über vieles schlechtes, aber trotzdem ist Antibiotika ein lebensrettendes Medikament und die üblichen NW kann man im Hinblick auf die Folgen von bestimmten Erkrankungen vernachlässigen.
    Früher sind Menschen an Erkrankungen gestorben die heute mit Antibiotika leicht zu behandeln sind, wenn Medikamente ablehnt werden sollte man das aber auch nicht vergessen.

    Wenn du denkst das du so schlimmes über das Medi gehört hast und die Geschichten über unbehandelte Erkrankungen weit weniger schlimm sind, dann ist das natürlich deine Sache, aber den Arzt solltest du nicht belügen.
    Wenn es dir dann schlechter gehen sollte, wird er ein Problem damit bekommen, besonders wenn er davon ausgeht das du Medikamente nimmst, die du gar nicht nimmst.