#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit, Schwindel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit, Schwindel?

    Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich nenne es mittlerweile "die/meine Krankheit". Seit etwa 10-11 Wochen ist mir täglich schlecht und schwindlig. Alles hat mit dem Bus fahren angefangen. Da wurde mir bisher noch nie schlecht und ab dem tag wird mir immer schlecht (musste mich beinahe übergeben). War schon mehrmals beim Hausarzt, da wurde mir Blut abgenommen öfters. Erst hieß es, dass ich zu dickes Blut habe. Dann habe ich mehr getrunken und es ging eine Woche lang echt gut. Doch dann fing es wieder an - trotz trinken. Ich hörte auf zu essen, da ich Angst vor der danach eintreffenden Übelkeit hatte. Habe 3 Kilo abgenommen (bin schon immer ein Leichtgewicht gewesen und zu der Zeit sah ich echt krankhaft aus. Bin nur 1,67 m und habe vorher 48 kg gewogen, dann 46 kg und jetzt kann ich mein Gewicht auf 47,7 kg halten). War auch beim HNO-Arzt wegen Verdacht auf Lagerschwindel. Wurde nicht bestätigt. Hatte mittlerweile schon eine Magenspiegelung, ein Schädel-MRT, ein Nierenultraschall, war zwei mal beim Heilpraktiker und einmal beim Osteopathen. Der Heilpraktiker meinte ich habe einen Vitaminmangel. Jetzt nehme ich Vitamin B, Vitamin C, Vitamin D, Fischöl und Ginkgo Biloba. Eine zeitlang (nach dem Osteopathen) hatte ich sogar Panik vor der Nacht, da mir da immer am schlechtesten war vorher. Nun ist das nicht mehr so. Ich lasse nun einiges weg, da es sonst zu lang werden werden würde. Mir wird nun immer noch schlecht im bus (stehe oder Sitze ganz vorne), auch im liegen und manchmal nach dem essen. Am Mittwoch hatte ich in der Schule linksseitig starke Kiefergelenkschmerzen. Später links auch Ohrenschmerzen. Meine Mutter meinte, dass ich nachts mit den Zähnen geknirscht habe wegen zu viel Stress. Stress habe ich nicht bemerkt an mir? Diese Woche hatte ich schon zwei mal starke Migräne. Ein mal mit Aura (hat im bus angefangen; sehr starker Schwindel, sehfehler, Übelkeit) und einmal ohne. Habe beides mal eine Neuralgien genommen und später Euminz (Pfefferminzöl für die Schläfen). Hat ganz gut geholfen. Gegen Schwindel habe ich Vertigoheel bekommen (3-5 Tropfen) und ich hatte ab und zu Sodbrennen, nahm dann Maaloxan Kautabletten. Mir wird auch beim schreiben und lesen in der Schule schlecht. Muss dann öfter Pausen machen. Ich merke, dass es schleichend besser wird. Was kann ich gegen die Übelkeit machen im Bus, liegen, beim schreiben und lesen? Meine Mutter hat mir getrockneten Ingwer gekauft, den ich vorgestern ausprobiert habe, aber davon wurde es noch schlimmer. Musste mich sogar in der Schule fast übergeben weil ich etwas gegessen habe. In letzter Zeit wurde ich in der Nacht wach von Albträumen, Schwindel oder Übelkeit. Wenn die beiden ersteren nicht der Fall sind, dann werde ich so ab um fünf von der Übelkeit geweckt. Heute war es um 5:33 Uhr - musste mich fast übergeben. Ich musste bisher noch nicht spucken in der Zeit und das möchte ich auch nicht! Habe eine Emetophobie (Angst vor dem erbrechen)! Ich weiß einfach nicht was ich noch machen kann... LG..


  • Re: Übelkeit, Schwindel?

    Hallo Snowy!Ich würde mal einen Termin beim Orthopäden machen.Möglicherweise ist das trotz deines jugendlichen Alters ein Problem mit der Halswirbelsäule.Das würde zumindest den Schwindel und auch die darauffolgende Übelkeit erklären.Es kann sich aber auch um Hormonstörungen handeln,wie ich aus deinem Text rauslese gehst du noch zur Schule?Bist dann wahrscheinlich mitten in der Pubertät?Wie gesagt,Möglichkeiten gibt es mehrere und man kann hier nur Vermutungen anstellen.Ingwer würde ich in Form von Bonbonsoder Tropfen nehmen,nicht als Trockenprodukt.Normalerweise hilft das schon gut gegen Übelkeit.Gute Besserung wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: Übelkeit, Schwindel?

      Hallo! Danke für die Antwort! Ja denke auch, dass es etwas mit meiner Wirbelsäule zu tun hat... Was macht denn der Orthopäde und zahlt die Krankenkasse das? Haben mittlerweile einige Arztrechnungen... Die Übelkeit ist nämlich am besten, wenn ich im Schneidersitz krumm dasitze und das kann nicht gut sein. Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir beim Bus fahren immer schlecht wird, wenn ich vorher etwas gegessen habe und auch in der Schule muss ich mich meist fast übergeben, wenn ich etwas esse. Bin erst 14 und werde erst 15 im November. Für mein alter habe ich ziemlich viele gelenk- und knochsnprobleme... Bei langem laufen tun meine Hüfte, meine Knie und meine Fußgelenke weh. Seit 3 Tagen auch mein rechter Ellenbogen. Vor ca einem halben Jahr tat mein rechter Fuß immer mörderisch weh beim laufen vom Gelenk... LG

      Kommentar


      • Re: Übelkeit, Schwindel?

        Handelt es sich dabei um ständig wechselnde Beschwerden?Also solche die dann wieder plötzlich weg sind?Zum Beispiel: Heute rechter Fuß,morgen linker Arm usw.?Gibt es zusätzlich auch öfters mal Magen /Darmprobleme? Oder Schleim -und Kloßgefühl im Hals?Unerklärliche Kopfschmerzen ?Druckgefühl auf der Lunge?Schlaflosigkeit?Oder auch noch irgendwelche anderen Symptome?LG suleikah

        Kommentar



        • Re: Übelkeit, Schwindel?

          Hallo Ab und zu ist mein Stuhl etwas weicher. Dann esse ich eine Banane und es ist wieder besser. Allerdings habe ich vor dem Bus fahren ab und zu das Gefühl, Durchfall zu haben, aber da habe ich dann keine Zeit um aufs Klo zu gehen. Diese Woche hatte ich schon 2 mal Migräne, einmal mit aura und einmal ohne - einfach so. Mache seit dem jetzt auch Flugmodus bei meinem Handy an und bis jetzt sind keine Kopfschmerzen da. heute und gestern bin ich so dreiviertel vier morgens aufgewacht. Heute haben allerdings meine Hund auch verrückt gespielt. Sie sahen irgendetwas im Garten und haben oft gebellt, gesehen habe ich aber nichts. Ich bin eine eher ängstlichere Person und nun habe ich natürlich Angst, dass irgendsoein alien rein kommt und mich fressen will. Meine Vorstellungen wieder... Aber seltsamer weise ist es eben dunkler im Haus geworden... Ich glaub nur, weil meine Schwester eben nachhause kam und ihr Licht ausgemacht hat. Ich muss aufs Klo, aber ich bin ja so blöd und stell mir aliens vor. Abgesehen davon ist mir schlecht. Als müsste ich mich gleich übergeben. Vielleicht weil ich gestern abend dann nichts mehr gegessen habe? Es ist echt gruselig grade.. Eben ist auch ein Papier aus meinem Bett geflogen (Süßigkeit) obwohl ich mich nicht bewegt hat. Aber da ist nichts. Meine Schwester ist grad aufs Klo gegangen. Ich glaube ich brauche ein Nachtlicht lg

          Kommentar


          • Re: Übelkeit, Schwindel?

            Erstmal: Es gibt KEINE Aliens oder was auch immer du befürchtest!!Ich denke (auch was das fliegende Papier anbelangt) das du an einer übersteigerten Phantasie leidest...Und auch bei Angstphobien können solche körperlichen Beschwerden wie du sie beschreibst auftreten.Falls sich die Gesamtsituation nicht schleunigst bessert würde ich einen Arzt aufsuchen und das weitere Vorgehen mit ihm besprechen.So wie das jetzt ist,ist das kein Dauerzustand.Eine Therapie könnte da bestimmt sehr hilfreich sein und auch die Symptome deutlich bessern.Alles Gute,suleikah

            Kommentar


            • Re: Übelkeit, Schwindel?

              Ja, ich weiß dass es sie nicht gibt. Meine Fantasie ist sehr belebt und kann gut ausschmücken Meine Mutter hatte über legt zur Hypnose zu gehen, aber ich habe dazu eine gespaltene Meinung. Wir haben schon vieles ausprobiert. Das mit der Fantasie und den Ängsten habe ich schon mein Leben lang. Meinst du mit Arzt aufsuchen den Hausarzt oder einen Psychotherapeuten? Beim Hausarzt war ich schon so oft in letzter Zeit, dass es schon an Peinlichkeit grenzt... Er ist auch ratlos. Ich weiß nicht mehr viel außer eben Psychotherapeut, Orthopäden und Hypnose... LG

              Kommentar



              • Re: Übelkeit, Schwindel?

                Ich bin der Meinung das ein guter Hausarzt die Problematik erkennt und alles weitere veranlasst.LG suleikah

                Kommentar


                • Re: Übelkeit, Schwindel?

                  mein Hausarzt hat nichts gefunden. Zumindest nichts organisches. Bei der Magenspiegelung wurde gesagt, dass die Magenwand rot gefleckt war, aber keine Helicobacter. Nach dem essen wird mir zu 90% schlecht. Vielleicht eine leichte Magenwandentzündung oder so? LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X