ich komme gleich zur Sache: Seit letzten Samstag habe ich Schmerzen. Erst dachte ich, ich lag krumm oder so... Samstag aufgestanden und der Schmerz war da. Eben das typische, wie man es kennt, wenn man sich mal "verlegen" hat. Nachdem es bis Montag nicht besser wurde, habe ich mir erst einmal Tiegerbalsam besorgt. Nun, die Tube ist mittlerweile fast leer und der Schmerz noch da, schlimmer geworden. Was Anfangs mit Schmerzen im linken Nacken, Schulter und Schulterblatt begann hat sich nun auch auf den Arm ausgeweitet. Zuerst bei der Bewegung und nun, bei fast jeder Bewegung, Position und im Ruhezustand. Es gibt kaum eine Bewegung die mir keinen stechenden Schmerz durch die linke Seite jagt. Auf dem Rücken liegen geht zb gar nicht mehr. Ich habe nur eine Position in der ich einigermaßen schmerzfrei einschlafen kann. Der Arm schmerzt sogar permanent leicht. Ein komisches Gefühl, er fühlt sich auch irgendwie "schwerer" an. Ich treibe eigentlich kaum Sport und habe in den letzten Tagen viel am PC gearbeitet, eine Zerrung o.ä. schließe ich daher aus. Schon seit Jahren habe ich Probleme mit dem linken Arm. Er schläft in gewissen Positionen schnell ein, also wird taub... da habe ich mich aber nie drum gekümmert. Was noch dazu kommt: In meiner Wohnung schimmelt es. Das wurde vor knapp einem Jahr kurz nach dem Einzug fest gestellt. Bis das behoben war, habe ich in dem Raum, Schlafzimmer, nicht geschlafen. Es wurde notdürftig gemacht und mir war klar, worauf ich auch den Vermieter hinwies, dass der Schimmel erneut kommen würde, trotz korrektem Lüften etc. Jedenfalls habe ich nach der Schimmelbeseitigung wieder im Schlafzimmer genächtigt bis gestern. Ich weiß zwar nicht wo es nun schimmelt, man riecht es aber bereits extrem. Dazu kommt, dass ich seit vorgestern einen unangenehmen, meist trockenen, Husten habe (was in Kombination mit den Schmerzen bei Bewegung etc natürlich astrein ist..) Ich habe mich etwas eingelesen... Schimmel kann auch Gliederschmerzen verursachen... Aber so?!? Ich glaube es nicht.. Ich vermute etwas Neurologisches. Momentan bin ich sehr beschäftigt und muss noch bis nächsten Dienstag eine Hausarbeit für die Uni fertig bekommen. Danach, sollte ich es bis dahin aushalten, will ich einen Arzt aufsuchen... oder gleich das Krankenhaus...
Irgendwelche Vorschläge? Soll ich gleich zum Neurologen? Orthopäden? Erstmal normaler Arzt?
mfg
Kommentar