hatte vor einiger Zeit hier ein Thread geöffnet gehabt, weil ich vor einigen Monaten im Fitnessstudio
hyperventiliert hatte.
Seitdem hatte ich überwiegend Magenprobleme und Atemprobleme mit Druck in der Brust gehabt.
Zudem auch Verstopfung.
Mittlerweile ist es mit meinem Magen viel besser geworden.
Vor paar Wochen hatte ich noch starke plötzlich eintretende Schmerzen im Magen immer an unterschiedlichen Zeiten am Tag, also egal ob vor dem essen oder nach dem essen.
Außer in der Nacht oder morgens hatte ich diese Schmerzen eher selten gehabt.
Was mich mittlerweile sehr stört ist die öfter eintretende Schleimproduktion im Halsbereich.
Husten muss ich nicht.
Räuspern, ja, um damit zu versuchen den Schleim runter zu bekommen, aber der sitzt wie ein Kloß im hals.
Mal wird der stärker mal weniger.
Dabei ist öfter dann auch dieses unangenehme Druckgefühl- und das ich auch öfter nicht schön tief ein- und ausatmen kann als ob etwas
in der Brustmitte ist.
Wenn ich mein Oberkörper dann drehe höre ich auch ab und zu ein Knacken in der Brustmitte.
Sodbrennen habe ich auch öfter.
Bei Sodbrennen habe ich das Gefühl, dass wenn ich seitlich liege, ich es sogar stärker habe.
Wenn ich ab und zu diesen schleim im Hals habe, kommt auch bisschen blut geschmack nach oben.
Welche farbe der schleim hat, weiß ich nicht, weil ich den schleim nicht rausbekomme - Der Schleim sitzt zu weit unten.
Ich hatte meine letzten Termine vor kurzem noch bei einem Physiotherapeut, weil vermutet wurde, dass das ganze BWS und mit irgendwelchen
Wirbeln sein soll.
Habe mich auch ehrlich gesagt nach einigen Sitzungen vorallem nach den letzten zwei sitzungen besser gefühlt, allerdings nur paar Stunden was die Atmung betraf oder das Gefühl, dass es sich in der Brustmitte viel freier gefühlt hat, aber dies auch nur paar Stunden.
Im Fitness wird die Schleimproduktion sogar teilweise stärker und ich muss mich viel öfter im Fitness auf meine Atmung seit monaten konzentrieren seitdem ich das mit der Atmung habe.
Das Gefühl, dass sich Luft zwischen Magen- und Brustraum auch öfter Luft ansammelt habe ich auch.
Daraufhin muss ich auch einige Zeit später öfter aufstoßen (Habe das mit dem Aufstoßen auch öfter)
Zwar gibt es auch zeiten wo ich einfach überhaupt nichts habe, aber dies eher selten.
Ein guter Freund, der mir ein Internist empfohlen hatte und der mit mir auch halbe Stunde in ruhe geredet hat, war am schluss
der meinung, dass ich zum Sportmediziner gehen sollte, weil in jeglichen Untersuchungen, wie Magenspiegelung, Ultraschall, großes- und kleines
Blutbild etc. nichts gefunden wurde.
Ein bekannter hat mich darauf angesprochen mal mit einem Sportmediziner oder sonst wem über eine Therapie bei einem Ostheopaten zu reden.
Habe ich bisher noch nicht gemacht, wollte ich aber noch.
Was haltet ihr davon?
Ich denke, dass was mit den Symptomen schon seit Monaten läuft bei mir sind 2 unabhänginge dinge, wie Reflux, Verspannungen bzw. Blockaden im Brust- und Rückenbereich.
Es ist halt aber nicht ganz klar.
Was sagt ihr zu dem ganzen?
Ich will wieder ordentlich trainieren können, aber wenn das mit der Schleimproduktion auch teilweise vermehrt vorallem im Fitness auftritt oder mit der Atmung, dass ich das Gefühl habe als ob etwas in der Brustmitte ist, um schön auch tief ein- und ausatmen zu können dann wird das nichts
Einige Daten zu mir:
Trainingserfahrung (Kraftsport): 5 Jahre (seit jahren auch regelmäßiges training)
Vorerkrankungen/Operationen: Keine bisher
Allergien: Sind bekannt, ja.
Ich bitte um Ratschläge, tipps und Empfehlungen!
Mit Freundlichen Grüßen
EinNeuerGast
Kommentar