Ich bin 17 Jahre alt und leide seit vielen Jahren an sehr starken Durst und häufigen aufs Toilette gehen. Trinke mittlerweile jeden Tag 4-6 Liter, manchmal sogar noch mehr. Ich gehe alle 20-30 Minuten auf Toilette und auch nachts kann ich nicht durchschlafen da ich ständig Durst habe und zur Toilette muss. Habe heute zum zweiten mal den Durstversuch gemacht, der letzte War am 19.3.15 dieser Test ist leider nicht aussagekräftig gewesen, da es beim zweiten mal blutabnehmen in Richtung Diabetes insipidus ging, doch bei der 3. Blutabnahme nicht mehr, da war es fast wieder normal, also das Hormon ADH teilweise vorhanden. Häufig leide ich an starken Kopfschmerzen oder Schwindel wenn ich wenig trinke und auch obwohl ich genug getrunken habe, immer zwischen den Augen, nur ganz selten woanders. Habe jetzt auch eine Überweisung ins MRT bekommen.
Jetzt nochmal zu meiner eigentlichen Frage: bei beiden testen kam nur wenig urin. Heute zwar mehr als beim letzten mal (19.3.: 8:00 = 300ml, 10:00 = 50ml , 12:00 = 30ml, 14:00 = 10ml und 15:00 = 5ml heute: 8:00 = 325ml, 10:00 = 50ml, 12:00 = 50ml, 14:00 = 50ml und 15:00 =20ml)
Jedoch War mein Blut beim zweiten blutabnehmen schon so dick, dass es nur Tröpfchenweise aus der Kanüle kam. Das War letztes mal auch schon so.
Meine Frage ist nun, kann das trotz der geringen Urinmenge Diabetes insipidus oder kann das dadurch ausgeschlossen werden? Ich weiß Ferndiagnosen sind blöd, aber trotzdem beschäftigt es mich. Außerdem habe ich Angst wegen den starken Kopfschmerzen auch wenn ich genug getrunken habe.
Hat jemand Erfahrungen damit? Würde mich freuen mich austauschen zu können falls es jemanden so ähnlich ergeht!
Mit freundlichen Grüßen
Sofa123
Kommentar