ich hoffe ich habe mein Eintrag richtig positioniert wenn nicht, bitte verschieben.
Ich leide seit meiner Pubertät an starkem Schwitzen an Händen, Füssen und weniger schlimm aber vermehrt unter den Armen sprich an den Achseln. Bei aufregenden Situationen oder bei erhöhter Konzentration verstärkt sich das Schwitzen enorm, nicht selten läuft & tropft der Schweiß. Normalzustand des Schweißes ist ein dauerhafte benetzte Haut an den betreffenden Stellen. Sobald ich den Schweiß abwische ist schön zu sehen wie sich auf der Haut wieder die Schweißperlen bilden.
Eine Diagnose wurde nie gestellt aber bis dato war ich mir eigentlich sicher dass es eine Form der Hyperhidrose ist.
Jetzt möchte ich einen neuen Werdegang einschlagen, allerdings ist das mit Schweißhänden absolut nicht machbar - ich werde mit Gummihandschuhe arbeiten müssen & jeder der an stark schwitzende Hände leidet weiss das das nicht machbar und extrem unangenehm, wenn man bis zu den Fingergelenken im eigenen Schweiß steckt. Daher bin ich dabei alles Abklären zu lassen und ggf. entsprechende Therapien zu testen.
Am Dienstag habe ich einen Arzttermin bei meinem Hausarzt und werde die Schilddrüse via Bluttest abklären lassen um sicherzustellen das die Symptome doch nicht von einer nicht richtig funktionierende Schilddrüse kommt.
Mir ist klar das die Diagnose nur ein Arzt im Angesicht stellen kann aber...
können solche Symptome auch von einer Schilddrüse kommen?
Reicht es wenn der Dr. die Schilddrüse via Blutbild testet?
Gibt es andere Erkrankungen die solch eine Schweißbildung auslösen?
In eins oder zwei Wochen habe ich einen Hautarzttermin - ist das der richtige Arzt die Hyperhidrose diagnostizieren zu lassen?
Liebe Grüsse
eure Sue
Kommentar