in letzter Zeit habe ich des Öfteren im Wald Dornen abbekommen. Diese habe ich erst Tage später bemerkt und dann entfernt. Desinfiziert habe ich auch, aber halt alles mehrere Tage später.
Ich habe viel über Tetanus gelesen und habe gewaltige Angst vor dieser Krankheit, welche mich mehr und mehr kirre macht. Ich hatte vorhin Kopfschmerzen, die immer noch ein wenig da sind, was meine Angst weiter verstärkt hat.
Ich öffne regelmäßig den Mund so weit ich kann, damit ich bemerke, wenn da etwas nicht stimmt, aber das hat mittlerweile dazu geführt, dass mir der Kiefer ein wenig weh tut. Vielleicht ist es auch Tetanus. Ich habe keine Ahnung. Meine Angst macht alles nur schlimmer, weil mir das zu schaffen macht.
Morgen früh geh ich zum Arzt, und frage nach, ob ich geimpft bin.
Weiss jemand, wie eine Auffrischimpfung abläuft, ist das nur eine Spritze oder mehrere über einen bestimmten Zeitraum?
Bezahlen muss ich da nichts, oder? Die Auffrischung wäre ja theoretisch freiwillig. Ich weiß nicht, was die Krankenkasse genau alles bezahlt und habe selber kaum Geld.
Kann der Arzt auch direkt morgen früh überprüfen, ob ich infiziert sein könnte? Und wie lange würde es dauern, bis ein Ergebnis da ist? Ich möchte so schnell wie möglich Bescheid wissen, weil mich diese Sorgen wirklich quälen.
Weiß jemand, wie häufig Tetanusbakterien in der Natur vorkommen? Ich bin mittlerweile extrem paranoid, weil ich das Gefühl habe, ganz Deutschland könnte eine einzige, riesige Tetanuskolonie sein und jedes Mal, wenn ich mir irgendwo auch nur eine winzigste Schramme zuziehe, könnte mir ein äusserst grausamer Tod bevorstehen.
Erschwerend kommt hinzu, dass eine Impfung ja meines Wissens keine Garantie ist. Ich kann selbst wenn ich geimpft bin immer noch überall Tetanus bekommen? Jede kleinste Verletzung kann mich brutal töten? Am besten gehe ich gar nicht mehr raus.
Edit: Mittlerweile geht es mir zwar wieder besser, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist, denn leider sind wirklich alle Symptombeschreibungen VERDAMMT UNGENAU!
Wie Kopfschmerzen? Was für welche? Wie lange? Wo genau? Nichts! Keine Informationen! Ich habe gar keine Ahnung!
Ich weiß ja überhaupt nicht, ob diese Symptome in Schüben kommen oder ständig immer wieder da sind.
Kommentar