#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe beim Arztwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe beim Arztwechsel

    Hallo miteinander!

    Seit ich denken kann war ich schon immer bei ein und demselben Arzt. Nun macht dieser allerdings zu, da er schon ziemlich alt ist und wie es scheint keinen Nachfolger hat... Da ich allerdings immer mal wieder Probleme mit den Lymphknoten habe, brauche ich einen neuen Arzt, der sich darauf spezialisiert hat.
    Mein Problem ist nun aber, dass ich ja schon ziemlich lange bei dem Arzt war und er mir meist auch direkt (aus Erfahrung mit mir und meinen Leiden) dann sagen konnte was am besten hilft und ich nun nicht genau weiß, ob die Krankenakte einfach so beim Wechsel mitübernommen wird (Wegen den Medikamenten die verschrieben worden sind, was geholfen hat, etc.). Kann mir da jemand generell etwas sagen? Habe vor mich in der Nähe von Berlin umzusehen, da ich ziemlich am nördlichen Rand dahin wohne. Habe auch bereits einen im Blick, der sogar angeblich Hausbesuche in seinem Angebot zur Lymphvorsorge hat, aber wie gesagt, ich mache mir Sorgen, dass am Ende die ganzen Daten nicht übernommen werden... man hört ja einiges im Internet was auch schief laufen kann...
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

    Wenn ihr vielleicht sogar selbst einen guten Arzt kennt den ihr empfehlen würdet, würde ich mich auch über eine private Nachricht freuen ><!

    Liebe Grüße
    Susi


  • Re: Hilfe beim Arztwechsel

    Hallo Steinsusi!
    Also einen Arzt kann ich dir leider nicht empfehlen,dazu bin ich zu weit weg von Berlin.Aber in der Regel ist es so dass bei einer Praxisübernahme die Krankenakten automatisch vom Nachfolger übernommen werden.Sollte allerdings die Praxis aufgelöst werden kann man zuvor alle Unterlagen vom Arzt abholen und diese zum nächsten Arzt mitnehmen.
    Gruß suleikah

    Kommentar

    Lädt...
    X