#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flankenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flankenschmerzen

    Hallihallo langsam bin ich echt ratlos. seit einigen tagen habe ich krampfartige schmerzen auf der linken Oberkörperseite. erst hat es sich angefühlt also ob mir da alles zusammengezogen wird und jemand mit nem Messer reinsticht. nun ist der schmerz allerdings dauerhaft mit wellenartigen attaken... als ich deswegen nochmal zu meiner Ärztin ging hat diese mich sofort in die Notaufnahme uberwiesen. dort haben sie mich dann allerdings nach 10std wieder heim geschickt weil es klinisch keinen Anhalt für eine Erkrankung gibt. die schmerzen bestehen aber immernoch. hat einer von euch ne idee was das ist bzw was ich machen kann? bin für jeden rat dankbar! danke lg hanne


  • Re: Flankenschmerzen

    Hallo Vip!
    Flankenschmerzen befinden sich nicht im Oberkörper,sondern eher in der Nierengegend(Lendenbereich).

    Möglicherweise leidest du unter starken Verspannungen.Versuch es mal mit leichter Zupfmassage,einen warmen Bad und mit einer Wärmepackung.
    Mit etwas Geduld erledigt sich das von ganz alleine wieder.Angst brauchst du nicht zu haben.
    Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: Flankenschmerzen

      hallo suleikah, vielen dank für deine schnelle antwort. angefangen haben schmerzen auf der flankenseite zwischen rippenbogen und Hüfte. haben sich aber immer weiter ausgedehnt. inzwischen geht's zwar ein bisschen besser bin aber extrem ausgelaugt und schlapp und schlafe viel. mit Wärme arbeite ich schon die ganzen tage und nehme zusätzlich noch Schmerzmittel

      Kommentar


      • Re: Flankenschmerzen

        Solche Geschichten brauchen manchmal etwas Zeit!Wichtig ist ,das ernstere Ursachen ausgeschlossen wurden.Das wird schon wieder!
        Gruß suleikah

        Kommentar



        • Re: Flankenschmerzen

          mich würde ja auch gern mal die Ursache für solche schmerzen ohne scheinbar klinischen hintergrund interessieren

          Kommentar


          • Re: Flankenschmerzen

            Wie schön erwähnt handelt es sich dabei meist um Faszienverklebungen,das geht vom Bindegewebe aus und kann sehr schmerzhaft sein.Im Volksmund wird es einfach "Verspannung" genannt.Hört sich harmlos an,kann aber strake Beschwerden hervorrufen die schon Angst machen können.Manche Menschen haben das im Brustbereich und das Gefühl gleich einen Herzinfarkt zu bekommen, so stark sind die Schmerzen.Versuch dich zu entspannen und in ein paar Tagen merkst du sicher schon eine Besserung.Falls nicht,kannst du ija nochmal zum Arzt gehen um dich zu beruhigen.
            Gute Besserung wünscht suleikah

            Kommentar

            Lädt...
            X