#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfweh, Panik, Nasennebenhöhlenentzündung, Hoher Crp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfweh, Panik, Nasennebenhöhlenentzündung, Hoher Crp

    Hallo zusammen,
    momentan bin ich wieder mal ziemlich verzweifelt und hoffe auf beruhigende Worte und geteilte Erfahrungen von euch. Zuerst einmal muss ich erwähnen, dass ich dazu neige mich in Dinge hinein zu steigern. habe schon unzählige Symptome verdächtigt eine furchtbar schlimme Krankheit zu sein.
    Vor drei Wochen bekam ich plötzlich ein unangenehmes Drücken im Kopf. Habe nie Kopfschmerzen, als dieses Drücken hat mich natürlich sofort beunruhigt. Dazu kam knacken in den Ohren, wie wenn man Aufzug fährt oder Wasser im Ohr hat und leichter Schwindel. Ab zum Arzt, der eine Nebenhöhlenentzündung feststellte und mir Nasenspray verschrieb.
    Es wurde und wurde nicht besser, über die Osterfeiertage beging ich den großen Fehler und googelte nach meinen Symptome. Naja was dabei raus kam könnt ihr euch denken: Hirntumor. Ich habe absolute Panik bekommen, meine ganze Familie verrückt gemacht, ab ins Krankenhaus. Dieser machte Neorologische Tests und schickte mich nach Hause. Diagnose: Panikattacke, Kopfweh von Nebenhöhlenentzündung. Das beruhigte mich leider nicht und so lies ich in der Notfallklinik ein Ultraschall der Nebenhöhlen machen. Ergebnis: Nebenhöhlen frei, keine Entzündung.

    Ich habe gleich die nächste Panikattacke bekommen. Was sollte es nun sein? Am nächsten Werktag bin ich sofort zum Arzt. Auch dieser Tippte auf die Nebenhöhlen, allerdings die Hinteren im Kopf, die man auf dem Ultraschall nicht sieht. Er hat die Entzündungswerte CRP im Blut gemessen. Nomalerweise hat man unter fünf, ich habe 70. Er meinte das würde gut zu einer Nebenhöhlenentzündung passen, gab mir Antibiotika und weil ich ihm unter Tränen von meiner riesengroßen Panik erzählte, schickte er mich ins MRT.

    Ich hatte wieder riesengroße Panik vor möglichen Ergebnissen der Untersuchung, aber war Heilfroh dass endlich was passiert und mich ein Arzt ernst nimmt mit einen sorgen. Glücklicherweise kam beim MRT nichts "wirklich schlimmes" wie die Radiologin sagte herraus. Tatsächlich ist eine der hinteren Höhlen voller Flüssigkeit, alles weitere sollte ich mit meinem Hausarzt besprechen. Unbeschreiblich war meine Erleichterung, natürlich blieben die Kopfschmerzen.
    Aber eine Woche lang machte ich mir keine Sorgen, nahm brav mein Antibiotika und verzichtete auf Dr. Google. Tja und dann kam der nächste Termin beim Hausarzt. ich habe mir dieses Mal mit Absicht meine Sorgen ausgeredet, mir dauernd gesagt dass der Entzündungswert bestimmt zurück gegangen ist. Aber leider ist der Wert nach wie vor bei 70 statt fünf. ich habe dreimal nachgefragt, ob das was schlimmes aussagt, aber der Arzt meinte es würde zur Nebenhöhlenentzündung passen und manchmal braucht man Geduld

    .Nun fängt meine Angst von vorne an. Warum sinken die Entzündungswerte mit dem Antibiotika nicht wenigstens ein bisschen? Warum dauert überhaupt die Nebenhöhlenentzündung so lange? Ist es überhaupt normal das der Entzündungswert im Blut so hoch ist oder könnte sich etwas anderes dahinter verstecken? Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen gemacht. Ich kann doch nicht schon wieder zum Arzt rennen. Meine Familie und Freunde bringe ich auf die Palme wenn ich wieder mit meinen Ängsten anfange, sie sind so froh das endlich die Ursache gefunden ist und möchten dass ich mich entspanne. Kann mich jemand von euch beruhigen?
    Vielen Dank fürs lange lesen!


  • Re: Kopfweh, Panik, Nasennebenhöhlenentzündung, Hoher Crp

    Hallo Lullu, dann geht es dir genau so wie mir. Nur der unterschied ist das ich seit 20 Jahren unter Angst und Panikattacken leider. Bei mir fing das an als ich 13 Jahre alt war. Natürlich konnte ich Jahre lang auch ohne Angst und Panikattacken leben. Aber sobald mal ein Auslöser da ist überholt mich wieder die Angst. Eine Zeitlang bestand mein Leben nur aus Ärzte weil ich immer wieder irw Symptome verspürte. Und immer wieder wurde mir gesagt das ich ein gesunder Mensch bin das ganze kommt alles durch die Angstzustände. Und nun befinde ich mich wieder im diesem Loch. Ich habe auch seit 1 Woche nebenhöhlen Entzündung und extrem schmerzen und noch die Angst dazu macht es ja noch schlimmer. Ich habe zusätzlich noch drei kleine Kinder wo ich mich sorgen muss...

    Kommentar


    • Re: Kopfweh, Panik, Nasennebenhöhlenentzündung, Hoher Crp

      Hallo ihr beiden! Eure Symptome lassen tatsächlich auf Panikattacken und eine somatoforme Störung schliessen! @Lisa,seit 20 Jahren leidest du darunter??Was sagt denn dein Arzt dazu?Bist du nicht in Behandlung? Diese Erkrankung ist leider gar nicht so selten,aber je eher man sich Hilfe holt umso besser ist die Lebensqualität. @Lullu,sprich das mal bei deinem Hausarzt an,du brauchst schleunigst Hilfe damit du und deine Familie wieder ein schönes Leben habt.Solche Ängste können einem die ganze Lebensfreude rauben und auch das ganze familiäre Umfeld belasten. Alles Gute wünscht suleikah

      Kommentar

      Lädt...
      X