#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

78j, spontanes hohes Fieber, nicht ansprechbar, Ursache unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 78j, spontanes hohes Fieber, nicht ansprechbar, Ursache unklar

    Hallo zusammen,

    es geht um meinen Vater und wir, die Familie wissen nicht wie wir weiter vorgehen sollen, bzw. zu was für einem Arzt wir gehen sollen.

    Gesundheitszustand allgemein:
    Alter demnächst 78
    Schilddrüse und Prostata entfernt, ein Stand
    Eher niedriger Blutdruck
    Sport / Bewegung vernachlässigt er leider
    Geistig altersgemäß fit
    Anfang Februar 2015 saisonale Grippeimpfung

    Das Problem:
    Im Verlauf der Nacht plötzliches hohes Fieber (knapp 40°C)
    Schüttelfrost
    Schwäche
    Nur teilweise ansprechbar
    Sehr wacklig auf den Beinen
    Kurzzeitig Griff an die linke Brust
    Nach Senkung des Fiebers keine Erinnerung an den Vorfall

    Der gerufene Notarzt hat u.a. auf möglichen Herzinfarkt und Schlaganfall geprüft, wobei beides nicht bestätigt werden konnte. Mein Vater wurde dann zur Abklärung in die Notaufnahme gebracht, in welcher das Fieber dann bis knapp 40°C angestiegen ist. Es wurde ihm 1000mg Paracetamol per Infusion verabreicht, was das Fieber gesenkt hat. Urin und Blutwerte waren soweit unauffällig, Puls erhöht. Nach der Verabreichung des Paracetamols sank das Fieber und blieb auch unten. Er wurde nach wenigen Stunden wieder nach Hause geschickt. Diagnose - irgend ein Virus.

    Nachdem das Fieber abgeklungen war und er ein paar Stunden geschlafen hatte war wieder alles wie zuvor.
    Dies hat sich im Abstand von ca. 4 Wochen wiederholt, wobei es das zweite mal am vergangenen Wochenende schlimmer gewesen war. Seit zwei Tagen entwickelt sich nun auch noch eine Art starken Herpes an seinen Lippen, wobei es nicht wie seine übliche Herpes aussieht, sondern eher wie stecknadelkopfgroße Eiterpickel.

    Aktuell wissen wir mit den uns bekannten Ärzten nicht weiter. Wir haben Angst davor, dass irgendetwas übersehen wird und man ihm beim nächsten mal vielleicht nicht mehr helfen kann.

    Liebe Grüße,
    Maralex


Lädt...
X