ersteinmal zu meiner Person:
Ich bin m, Student, 24 Jahre alt, 177 groß, wiege 74 Kilo und mache so gut wie keinen Sport, bin auf Grund dessen auch etwas pummeliger an Bauch/Hüften gebaut. Seit ein paar Wochen habe ich diverse Beschwerden, welche ich nachfolgend schildern möchte. Anfangs hatte ich diese Beschwerden (meiner Meinung nach) hauptsächlich als "Kater-Erscheinungen" nach Alkoholkonsum (nur an den Wochenenden), nun aber überwiegend beim Versuch des Einschlafens, also liegend, oder auch den Tag über, allerdings meiner Meinung nach meist erst nach der Nahrungsaufnahme. Hauptsächlich plagt mich ein Druck/Völlegefühl im Brust/Magenraum sowie abundzu den Zwang tief einzuatmen. Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, meinen Puls mehr zu fühlen und zu hören, was hauptsächlich ebenfalls beim Liegen auftritt und mich auch einige Zeit vom Schlaf abhält. Ebenfalls muss ich öfters aufstoßen als gewöhnlich (ich bin sowieso ein Mensch welcher leicht nach dem trinken/essen aufstoßen muss) und ich danach auch schon ein paar mal den Geschmack von Erbrochenem im Mund beziehungsweise Hals hatte. Die letzte Woche war ich auch mit Halsschmerzen erkältet, wobei diese Halsschmerzen eher Schmerzen beim Schlucken waren, welche sich teilweise bis in das linke Ohr gezogen haben. Diese Schluck-Ohrschmerzen sind aber bereits wieder abgeklungen.
Ich möchte hiermit die Frage stellen, was hinter diesen Beschwerden stecken könnte ( eventuell "nur" Sodbrennen??) oder ob jemand die selben Beschwerden hat.
Ich persönlich habe selbst ziemlich Angst zum Arzt zu gehen, aber in diesem Falle wüsste ich auch nicht zu welchem Spezialisten ich gehen sollte?
Ich hoffe jemand hier weiß Rat,
vielen Dank.
Kommentar