Ich sage es mal so: egal, ob ich 3, 4, 5, 6, 7, 8 oder gar 9 Stunden schlafe: Ich bin die ganze Zeit müde! Gut, kurz nach dem Aufstehen ist man generell erholt, jedoch aber nicht am Nachmittag.
Ich habe dort oben paar Zahlen aufgelistet, mit der Absicht, zu erläutern, dass ich weiß, dass ich nicht zu viel Schlafe (und somit mein Körper übermüdet ist). Ich habe tatsächlich Experimente gemacht, wo ich 3 Stunden, etc. geschlafen habe. Das Ergebnis war, komischerweise, genau das gleiche: Genau die selbe Müdigkeit!
Was aber interessant ist: Dieser Effekt kommt nur wochentags: Am Wochenende bin ich überhaupt nicht müde (ich kann auch nicht länger als 9 Stunden schlafen, von daher schlafe ich nicht mehr (Heute habe ich z.B. 9 Stunden geschlafen und ich fühle mich bereits sehr müde).
Nennenswert ist es, dass ich sehr schnell einschlafe (in einigen Fällen schlafe ich sogar in 5 Minuten ein).
Meine Frage: Was tun? Auf Koffein will ich ungern setzen, da ich der Ursache auf den Grund gehen will. Und vor allem: Warum? Warum immer die gleiche (!) Müdigkeit egal nach wie viel Stunden Schlaf? Und vor allem: Warum nur wochentags?
Bin männlich und 17
Kommentar