Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich an dieser Stelle richtig bin mit meinem Anliegen. Wenn es hier im Forum einen geeigneteren Platz dafür gibt, bitte ich darum, dass mein Text verschoben wird.
Vor der Geschichte, kurz zu meiner Person. Ich bin weiblich, 30 Jahre alt, etwas übergewichtig, aber trainiert.
An diesem Wochenende war ich wieder einmal auf den Schneeschuhen in meinen heissgeliebten Bergen unterwegs. Ein Bisschen abschalten und die Natur geniessen, so war der Plan.
Nach etwa zwei Drittel des Aufstieges, machten wir eine Pause, die mir sehr willkommen war. Wir haben da gesessen und ein Brötchen gegessen und plötzlich wurde mir übel (ohne Erbrechen), ich merkte, wie sich das Blut in meinem Körper zentriert, ich schneller anfing zu atmen und kaltschweissig wurde. Dann war ich auch schon weg. Als ich wieder zu mir kam, lag ich auf den Knien meines Freundes. Danach fühlte ich mich noch etwas schwach und mir taten alle Muskeln weh. Besonders, diejenigen, die ich zuvor angestrengt habe. Nach etwa einer Viertelstunde war ich dann aber wieder bereit und konnte die restlichen 400 Höhenmeter bis zur Hütte in Angriff nehmen.
Da das nicht das erste Mal war, dass mir so etwas passiert ist, mache ich mir schon ein paar Gedanken.
Da ich mich nach so einer Ohnmacht sehr schnell erhole, habe ich nie einen Art aufgesucht deswegen. Bislang habe ich mir immer eine Erklärung zurechtlegen können. Dieses Wochenende aber gabs keine dazu. Ich fühlte mich fit, habe gut gefrühstückt, ausreichend getrunken, meine Kräfte eingeteilt.
Kann das noch normal sein? Mich würde sehr interessieren, wie sie, liebe Leser, darüber denken.
Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort.
Liebe Grüsse
Ela
Kommentar