Hallo liebe Forumleser, ich hab vor ein paar Tagen eine Fischgräte verschluckt. Die ging auch sauber durch, hat ein bisschen gekratzt ist aber vermutlich nicht steckengeblieben. Jetzt meine Frage: Die Magensäure ist ja ziemlich stark, schafft die es die Gräte aufzulösen? Liebe Grüße
Naja...kommt drauf an wo sie steckt.Wie kommst du denn darauf das sie steckengeblieben ist?Hast du ein Fremdkörpergefühl in der Speiseröhre oder gar Schmerzen?In diesem Falle würde ich zum Gastrologen gehen und mir das Ding entfernen lassen.Du kannst aber auch erstmal abwarten wenn dich das nicht sehr beeinträchtigt und es mit viel trinken versuchen.
Gruß suleikah
nein ich habe kein Fremdkörpergefühl im Hals, deswegen gehe ich davon aus das die Gräte im Magen gelandet ist. Mich würde nur interessieren ob sie in der Magensäure aufgelöst wird oder ob sie evtl. am Stück in den Darm rutschen kann und da für Schäden sorgen kann?
Na klar wird die aufgelöst...ansonsten wären unsere Op´s und Krankehäuser wohl überfüllt....Die Magensäure löst auch Glas auf z.B.Mach dir keine unnötigen Gedanken!
Kommentar