Es begann vor 4 Monaten mit leichter Übelkeit, wurde aber stärker. Psychisch ging es mir perfekt, Stress hatte ich absolut keinen.
Direkt nach dem essen kommt die Übelkeit, ein Vollegefühl und ständiges Aufstoßen. Eine Zeit lang hatte ich auch direkt nach dem Essen ein Druckgefühl im Brustbereich, dass bis zum Hals hochzog.Fettige Mahlzeiten waren am schlimmsten. Schonkost geht, ein komisches Gefühl im Magen und Aufstoßen bleibt trotzdem. Selbstgebackenes Brot vertrage ich viel besser, als das vom Bäcker.
Habe bereits 15 Kilo abgenommen.. Ich habe Untersuchungen wie eine Magenspiegelung, Ultraschalluntersuchungen, Blutprobe hinter mir. Alles Ergebnislos. Glutentest war auch negativ. Darmspiegelung muss ich noch machen lassen.
Mittlerweile belastet einen die Ungewissheit natürlich auch Psychisch. Bin bei einem Psychologen und auch beim Ernährungsberater. Ich nehme Iberogast Tropfen 3x Täglich. Damit habe ich die Übelkeit etwas im Griff, jedoch ist sie noch lang nicht weg.
Komisch ist, dass ich mittlerweile von einigen Personen mit gleichen Problemen gehört habe. Genau die gleichen Symptome, auch ohne dass diese Personen irgendwie gestresst waren. Einige hatten auch Magenspiegelung ohne ein Ergebnis. Die Ungewissheit treibt einen in den Wahnsinn.
Ich habe es total im Kreislauf, da ich nicht so viel Trinken und Essen kann. Arbeiten gehen kann ich deshalb kaum. Außerdem trau ich mich kaum noch weg zu gehen, da ich mittlerweile oft auch durch zu wenig essen diese Übelkeit habe.
Kann sich irgendjemand hier mit diesem Problem identifizieren? Oder kennt ihr Leute die unter dem gleichen Leiden? Habt ihr Ideen welche Lebensmittelunverträglichkeiten ich noch Testen könnte, außer Gluten, Laktose und Fructose? Oder habt ihr irgendwelche Ideen was es noch sein könnte? Die Magenspiegelung ist schon etwa 3 Monate her. Die hatte ich als alles noch relativ schwach war. Kann es auch sein dass jetzt doch was mit dem Magen nicht in Ordnung ist?
Bedanke mich 1000-Fach für jede Antwort!
Kommentar