#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endokarditis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endokarditis

    Habe seit ca 3 Wochen Brustkorbschmerzen, stechend, genau mittig. Sie verändern sich nicht bei anstrengung, liegen.. Sie sind eigentlich auch nicht zu einer bestimmten Zeit da. Immer für mehrere Stunden, dann wieder nichts, wieder mehrere Stunden..
    Fieber kein, auch keine Schlappheiz, Müdigkeit. Bis auf das gehts mir blendend! Stress habe ich auch nicht sondern Ferien.
    Der Hausarzt hat Blutdruck gemessen und Puls, der erhöht war (über 100). Er hat dann ein EKG gemacht, welches ergab, dass mein Puls beim Liegen niedriger war, insbesondere beim tief einatmen und nicht ausatmen. Da ging der Puls zu 55. Nach dem Aufstehen ging er wieder hoch. Hatte allerdings kaum was getrunken an dem Tag!
    Der Arzt war unsicher, meinte bald zum Kardiologen gehen.. Evtl Endokarditis?
    2 Wochen bevor das anfing hatte ich eine Nasennebenhöhlenentzündung gehabt- mich allerdings geschont, kein Sport, kein Training. Wobei ich sagen muss, dass mein Früherer HA zuerst ne Allergie vermutete und nicht richtig diagnostizierte Ich hatte aber nie Fieber und fühlte micj nur einen Tag abends schlapp.

    Am nächsten Tag mass ich abends noch mal mit einer Pulsuhr und bekam die Werte:
    im Liegen: 63-76 (63 ganz ruhig liegen, 76 normal)
    im Sitzen: 73-83 (kurz nach Liegen bis normal)
    im Stehen: 88

    muss ich mir Sorgen machen?

Lädt...
X