#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion - Globusgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüberfunktion - Globusgefühl

    Hallo alle zusammen,
    ich habe seit einigen Monaten ein starkes Globusgefühl (Kloß im Hals), zusammen mit anderen Symptomen wie Reizbarkeit bei Wärme, Herzrasen usw. kam mein Hausarzt zu dem Entschluss, dass ich Wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion habe und diese das Globusgefühl auslöst.
    Einen Termin beim Nuklearmediziner habe ich schon, allerdings erst in 2 Monaten =(
    Das Globusgefühl wird immer stärker, bei Stress so stark das ich durchgehend immer wieder Schlucken muss und nur sehr schwer Luft bekomme.
    Gibt es irgendetwas (Hausmittel o.ä.) was ich zur Überbrückung der Wartezeit bis zum Termin machen kann um meine Beschwerden zu lindern ?

    Ich hoffe auf gute Ratschläge ;-)


  • Re: Schilddrüsenüberfunktion - Globusgefühl


    hallo,
    der hausarzt soll mittels bluttest die folgenden werte bestimmen lassen: ft3, ft4, tsh.
    darauf mußt du nicht 2 monate warten, das geht bei den meisten hausärzten von heute auf übermorgen!
    wenn die diagnose zutrifft und je nach heftigkeit der überfunktion kann der hausarzt dann auch einen kurzfristigen termin beim endokrinologen erwirken.
    wirksame hausmittel gegen deine beschwerden gibt es wohl keine, deshalb sollte schnell eine behandlung erfolgen.
    nur nicht abspeisen lassen!
    alles gute + baldige besserung wünsche ich dir
    crash

    Kommentar

    Lädt...
    X