es ist nun seit Januar so, dass ich im rechten Fuß starke Schmerzen habe.
1. Untersuchung Hausärztin, Februar 2013 - Fuß stark angeschwollen, heiss, gerötet - sie veranlasste einen Bluttest, schickte mich daraufhin zur Rheumatologin, Verschrieb mir neben Kortison noch Diclofenac, aufgrund nicht geringer Mengen frischen Blutes im Stuhl und permanenten Brechreizes setzte ich beides in Absprache mit ihr wieder ab.
2. Untersuchung Rheumatologin, März 2013 - Fuß weiterhin angeschwollen, nach wie vor Schmerzen und Humpeln - Blutuntersuchung sowie Ultraschall blieben o.B. - einzig, ich hätte einen Spreizsenkfuss und solle damit zum Orthopäden
3. Untersuchung Orthopäde, Mai 2013 - Fuß stark geschwollen, Schmerzen, Humpeln - er röntgte und stellte eine Arthrose im Großzehengelenk inkl. Hallux Valgus fest, zudem den Spreizsenkfuss, ich bekam eine Spritze, die mich kurzfristig von Schmerzen befreite (so für 1 Woche) und er verschrieb mir Einlagen.
4. Untersuchung Orthopäde, Ende Mai 2013 - Fuß wurde etwas schmaler, Schmerzen und Humpeln blieben, mit der Zeit kamen mehr und mehr Schmerzen außen im Fuß dazu (Mittelfuß hinter kleinem Zeh und dem davor) - Überweisung zum MRT
5. Untersuchung MRT, Juni 2013 - Ergebnis Arthrose im Großzehengelenk, Stressfraktur im 4. Mittelfußknochen, die jedoch "noch nicht komplett durch ist", beides verbunden mit starken Schwellungen und Schmerzen
6. Untersuchung Orthopäde, Juli 2013 - die Stressfraktur sei gutartig und brauche nicht beachtet zu werden, für die Arthrose ein Rezept über Abrollhilfen, die in die Schuhe integriert werden sollen.
Ja...und nun verzweifel ich so langsam. Für die Schmerzen soll ich Ibu nehmen, könne man ja, bis zu 4 x Ibu 400 nehmen. Es tut weh, ob ich nun laufe, oder ob ich den Fuß hoch lege. Im September meinen Wanderurlaub sehe ich schon in weiter ferne. Macht es Sinn, den Stressbruch / Ermüdungsbruch nicht zu beachten? Ich hab eher die Sorge und das Gefühl, das die Schmerzen dort immer heftiger werden....
Danke für Eure Hilfe.
LG Nicole
Kommentar