#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen EBV / Blutwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen EBV / Blutwerten

    Hallo,

    habe wegen Verdacht auf EBV einen Bluttest machen lassen und heute die Werte bekommen.

    Also Pfeiffersches Drüsenfieber hatte ich offensichtlich mal gehabt. EBV nach Angaben der Arztpraxis wohl nicht.

    Ärztin war leider heute nicht mehr zu sprechen. Die Sprechstundenhilfe hatte mir die Werte mitgegeben.

    Kann erst nächste Woche wieder zum Arzt um noch mal genau nachzufragen. Daher frage ich hier mal nach, ob sich jemand mit solchen Werten auskennt.

    Da es mir gesundheitlich sehr sehr lange schon sehr schlecht geht und niemand bisher feststellen konnte warum, waren wir davon ausgegangen, dass es wohl EBV ist.

    Ich habe bereits schon im Internet geschaut aber ich blicke leider bei den werten nicht ganz durch. Irgendwie kann ich die Werte auf dem Ergebnis im Internet nicht so finden.

    Sind auch so viele bei mir #kratz

    Ich lege einfach mal los:

    Also beim kleinen Blutbild waren alle Werte ok. Nur CRP war leicht erhöht.

    Infektionsserologie:

    Capsid-IgG-ak / clia = + 169
    Früh-Antigen, IgG / CLIA = 17
    EBNA-IgG-AK / CLIA = + 452
    IgM-AK / CLIA = 10

    EBV-Serologoe (BLOT):

    Capsid -IgG-AK p 18 (IB) = Postiv (Normbereich soll negativ sein)
    Capsid-IgG-AK gp125 (IB) = Positiv (Normbereich soll negativ sein)
    Capsid_IgM-AK p18 (IB) = Negativ
    Capsid-IgM-AK gp125 (IB) = negativ
    Früh-Antigen, IgG (IB) = negativ
    Früh-Antigen, IgM (IB) = negativ
    EBNA-1 AK IgG (IB) = Positiv (Normbereich soll negativ sein)

    Wie gesagt, anhand der Werte wurde mir gesagt: PDF ja, EBV nein=negativ..... aber das kann doch gar nicht sein,oder?

    SO, das dürfte es gewesen sein.
    Kann jemand was damit anfangen und mich vielleich (besser ) aufklären???

    Vielen Dank.

    lg

    Christina


  • Re: Frage wegen EBV / Blutwerten


    oh, die smileys waren nicht gewollt! ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X