Ich weiß, mein "Problem" ist im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum vergleichsweise klein, aber es macht mir mittlerweile so zu schaffen, dass ich hier gern um Rat fragen möchte.
Kurz und gut: Ich friere - und das ständig und fast immer ... sobald es draußen etwas kälter ist und vor allem der Wind weht. Ich kann mich noch so warm anziehen und einpacken, am Ende habe ich fast den ganzen Tag Gänsehaut und fühl mich nur wohl, wenn ich abends, in meine dicke Wolldecke gehüllt, auf der Couch liege. Mein Blutdruck ist normal und auch das Blutbild hat nichts Auffälliges ergeben, deshalb suche ich nach Möglichkeiten, wie ich meinen "Wärmepegel" etwas hinaufsetzen bzw. konstant halten könnte, um den nächsten Herbst/Winter (oder wie das Wetter derzeit bei uns aussieht, wohl auch Sommer) ohne Frostbeulen zu überstehen :-/
Wärmflasche, heißes Fußbad und all so was hab ich schon ausprobiert. Bringt kurzzeitig einen Nutzen, aber hält leider nicht lange an. Vor allem im Oberkörperbereich ist mir ständig kalt - also wenn irgendjemand dafür Tipps hat, würde er/sie mir damit ungemein helfen!
Vielen Dank & liebe Grüße!
Kommentar