#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur noch krank :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur noch krank :(

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Seit ca. einem Jahr bin ich nur noch krank. Von Gürtelrose über Grippe, Magen Darm Infekte und noch vieles mehr finde ich kaum mal mehr eine Woche Ruhe bis das nächste anfängt.

    Ich habe schon ein Blutbild machen lassen, verschiedene pflanzliche Mittel zur Stärkung des Immunsystems probiert aber nichts hilft.

    Ich kann und möchte es mir nich noch einmal leisten bei der Arbeit zu fehlen. Hat vielleicht jemand eine Idee, was noch dahinter stecken könnte?

    Liebe Grüße

    Melanie


  • Re: Nur noch krank


    Vielleicht spielt (u.a.) Vitamin-D-Mangel eine Rolle. Diese Substanz ist auch für's Immunsystem wichtig. (Verzeihung, wenn ich mich im Rahmen dieses Forums wiederhole.... aber dieser Mangel ist halt nun mal häufig und wird oft gar nicht erkannt, weil der entsprechende Blutwert bei vielen Ärzten nicht zum Standard-Untersuchungsprogramm gehört... )

    Lassen Sie also, falls noch nicht geschehen, den Wert "25-OH-Vitamin D" im Blut bestimmen. Nüchternheit bei der Blutentnahme ist für diesen Wert übrigens nicht erforderlich, man kann vorher ruhig etwas zu sich nehmen. Der Wert sollte nach neueren Erkenntnissen **wenigstens** bei etwa 30 ng/ml liegen ( = 30 µg/l = ca. 75 nmol/l).

    Da nicht alle Ärzte wissen, wie man diesen Mangel (falls vorhanden) effektiv behandelt, empfehle ich ggfs. dieses Buch:
    http://www.amazon.de/Gesund-sieben-T.../dp/3939865125

    (das soll jetzt keine Werbung für diesen speziellen Versandhandel sein -- das Büchlein ist bei allen Buchhändlern zu bekommen)

    Gute Wünsche!

    Kommentar


    • Re: Nur noch krank :(


      Vielen herzlichen Dank für deine Antwort ich werde den Arzt darauf ansprechen und bin gespannt was er sagt Bzw. Werde auch mal darüber nachlesen. Schön dass man hier versucht anderen Menschen zu helfen :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X