#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun gegen Impulsivität?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun gegen Impulsivität?

    Hallo zusammen,

    was kann man selbst ohne großartige Hilfe am besten täglich machen, um nicht mehr, nie wieder impulsiv zu sein?

    Ich hasse diese Charaktereigenschaft an mir!

    Ich bin deswegen noch nicht in therapeutischer Behandlung gewesen! Gibt dagegen oder dafür überhaupt eine Therapie? Wenn ja, wie heißt die? Was macht man da? ...?

    Ich treibe zwar viel Sport (Fahrrad fahren, Gewichte stemmen, joggen), aber das reicht mir irgendwie nicht, um wirklich Dampf abzulassen!

    Ich bin immer mehr und immer wieder am Ausrasten!

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU


  • Re: Was tun gegen Impulsivität?


    Hallo,

    ich nehme an, du meinst mit "Impulsivität" eher sowas wie eine Störung bei der Impulskontrolle und nicht das, was man umgangssprachlich so unter "impulsiv" versteht? Dann hilft dir vielleicht das hier schon mal ein bisschen weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B...mpulskontrolle
    Da steht auch was zu Therapiemöglichkeiten.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X