ich bin 19 Jahre alt und habe durch eine Betriebsärztliche Untersuchung im November erfahren, dass ich erhöte Leberwerte habe. Die GPT- und GOTwerte liegen aktuell bei 75 und 89. Deswegen hatte ich heute eine Lebersonographie, welche unauffällig war.
Darauf sprach der Arzt in ein Aufnahmegerät irgendetwas mit "Leberparenchym" und fügte "ungeklärte Ursache" hinzu. Er sagte mir jedoch nichts weiter dazu und meinte, ich solle in 3 Monaten nocheinmal zur Kontrolle kommen. Dann ging er.
Wie soll ich das jetzt verstehen, habe ich einen Leberparenchymschaden, oder hätte er mir das dann gesagt? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was da in sein Gerät sagte, das war das Wort, das ich aufgeschnappt habe.
Schickt er den Bericht zu meinem Hausarzt und könnte ich über ihn erfahren, was er der Arzt damit meinte?
Ich nehme die Pille und habe eine Zeitlang Sertralin genommen, welches ich aber momentan wegen Nebenwirkung nicht mehr nehme, falls das wichtig ist, vom Sertralin weiß er, ist aber nicht mehr darauf eingegangen, und an der Pille könne es wohl auch nicht liegen. Wäre ein Wechsel vielleicht probeweise doch ratsam? (ich nehme die swingo 30, vorher hatte ich lamuna, den nuvaring und zeitweise die spirale, habe aber alles nicht vertragen) Irgendwie bin ich jetzt ratlos und hoffe auf eine Antwort.
Liebe Grüße
Kommentar