#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beine schmerzen nach´m kratzen ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beine schmerzen nach´m kratzen ?!

    Hallo ihr lieben

    Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden?!

    Ich hab das Leiden schon ewig - schon Jahre über Jahre. Und fragt mich nicht,warum ich nicht zum Doc gehe - vllt weil ich so an sich keine schmerzen haben.
    Aber erstmal zur Erläuterung:
    IMMER wenn ich mich an meinen Beinen kratze (egal wie sanft oder unsanft) , es tut danach höllisch weh. Mindestens 1Min lang fühlt sich das an,als hätte man "da" einen großen lilanen bis blauen Blauen Fleck und da würde man permanent rein pieksen. Weiß nicht wie ich es sonst erklären soll - aber es ist schon echt ätzend und schmerzvoll.
    Eine kleine Zeitlang hatte ich das auch an den Armen,aber das war wirklich nur einmal O.o
    Auch wenn ich mich nicht kratze,sondern mir einer vllt aus Spaß ins Bein piekst tut das auch so weh.
    In unserer Familie haben alle irgendwie Krampfadern. Könnte das evtl davon kommen?
    weiß jemand bescheid?
    lg letti


  • Re: Beine schmerzen nach´m kratzen ?!


    Hi du,

    Schade dass sich hier noch niemand gemeldet hat. Denn mir geht es genauso. Allerdings hab ich das an Armen und Beinen.
    Besonders schlimm an den Oberarmen. Leicht gekratzt und danach als hätt mir da einer mit der Faust gewaltig gegen geboxt ^^ Auch c.a. ne Minute lang.
    Seltsam.
    Lange habe ich das aber noch nicht. So ca seit einem Jahr denke ich.

    Krampfadern hat meine Mutter auch einige, aber ich denke nicht dass es damit zusammenhängt.

    Vielleicht meldet sich ja doch mal jemamd der nen Rat hat was das sein könnte.

    Kommentar


    • Re: Beine schmerzen nach´m kratzen ?!


      hi
      habt ihr schon was neues rausgefunden?
      ich habe das auch, aber am ganzen körper.
      grad habe ich mal meine schulter kratzes müssen, und schon wünsche ich mir das ichs nicht gemacht hätte.

      vor allem arzt..
      wenn man nicht weis warum, weis man auch nicht welcher arzt.

      würde mich echt freuen wenn jemand doch mal eine antwort drauf hätte
      lg jojo

      Kommentar


      • Re: Beine schmerzen nach´m kratzen ?!

        Hi, ich weiß nicht, ob ihr vielleicht schon eine Lösung für euer Problem habt, aber ihr solltet euch mal auf Fibromyalgie untersuchen lassen. Ich habe das nämlich und die Schmerzen, die ihr beschreibt, habe ich auch. Ihr könnt da zu einem Rheumatologen gehen.

        Kommentar



        • Re: Beine schmerzen nach´m kratzen ?!

          Mir fallen als Ursachen einige Möglichkeiten ein, von denen es eine, mehrere und zugegebenermaßen auch keine sein kann ;-)
          • Eine sich entwickelnde Neuropathie
          • Nebenwirkung einer Medikation (Pille etc)
          • psychische Ursache (Belastung, etc)
          • Mangel (Anämie, Mineralstoffe, Vitamine)
          • rheumatische Erkrankung
          • kollagenose
          • Umwelteinflüsse im Sinne von vielleicht Ausdünstungen/Schadstoffenam Arbeitsplatz oder in Wohnräumen
          Du kannst dich ja mal durch die Liste durchgooglen vielleicht kannst du's damit näher eingrenzen

          Kommentar


          • Re: Beine schmerzen nach´m kratzen ?!

            Ich würde erst einmal sagen, beantworte folgende Fragen für dich: Bekommst du nach dem Kratzen Rötungen? Ist deine Haut grundsätzlich sehr trocken oder geschwollen? Bei einer Anämie, etc. würden die Beschwerden nämlich vermutlich nicht nur an den Beinen auftreten sondern auch an den Armen usw. Wenn du die Fragen für dich geklärt hast, würde ich einfach einmal zum Hautarzt gehen und ihm das alles schildern. LG

            Kommentar


            • Re: Beine schmerzen nach´m kratzen ?!

              Hallo ihr lieben

              Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden?!

              Ich hab das Leiden schon ewig - schon Jahre über Jahre. Und fragt mich nicht,warum ich nicht zum Doc gehe - vllt weil ich so an sich keine schmerzen haben.
              Aber erstmal zur Erläuterung:
              IMMER wenn ich mich an meinen Beinen kratze (egal wie sanft oder unsanft) , es tut danach höllisch weh. Mindestens 1Min lang fühlt sich das an,als hätte man "da" einen großen lilanen bis blauen Blauen Fleck und da würde man permanent rein pieksen. Weiß nicht wie ich es sonst erklären soll - aber es ist schon echt ätzend und schmerzvoll.
              Eine kleine Zeitlang hatte ich das auch an den Armen,aber das war wirklich nur einmal O.o
              Auch wenn ich mich nicht kratze,sondern mir einer vllt aus Spaß ins Bein piekst tut das auch so weh.
              In unserer Familie haben alle irgendwie Krampfadern. Könnte das evtl davon kommen?
              weiß jemand bescheid?
              lg letti
              Könnte sehr wahrscheinlich lipödem sein

              Kommentar



              • Re: Beine schmerzen nach´m kratzen ?!


                Könnte sehr wahrscheinlich lipödem sein
                Mit Sicherheit nicht! Wie kommt man bloß auf sowas?LG J.

                Kommentar

                Lädt...
                X