ich bin seit einem Jahr täglich sowas von müde ... ich schlief davor täglich 6 - 7 h/Nacht und war jeden Morgen sowas von fit und stand vorm Wecker auf.
Jetzt schlafe ich täglich 7 - 9 h/Nacht und werde morgens oft vom Wecker geweckt. Ich bin zwar nicht kaputt, aber ich könnte liegenbleiben. Ich stehe dann natürlich auf und bin dann aber schon fit, ich mach mich fertig, steig aufs Fahrrad und kann das auch an meine persönlichen Grenzen gehen. D. h., ich bin morgens an der Arbeit, wenn ich angekommen, sowas von ausgepumpt und pruste wien Maikäfer. An der Arbeit dann, sobald ich am Schreibtisch sitze, geht das Gähnen los. Das Büro wird ständig gelüftet, ich stehe regelmäßig auf, um Wege zu erledigen, ok, meine Arbeit ist nicht wirklich aufregend und benötigt nicht wirklich viel Hirnschmalz, aber immerhin ist sie wichtig. Ich leide oft an zufallenden Augenlidern, hatte schon ein paar Mal einen "Wegnicker", hab nicht geschlafen, aber der Kopf fiel nach vorne und schwupps war ich wach und musste die Beine vertreten, sonst wäre ich eingeschlafen. Wenn ich dann mit dem Fahrrad nach Hause fahre bin ich währenddessen auch wieder voll dabei und voll leistungsfähig. Ich fahre jedes Wochenende teils längere Radtouren bis 200 km und da nichts von Müdigkeit. Bin ich aber werktags oder am Wochenende zu Hause, könnte ich nur schlafen, chillen ... Sobald ich im Bett liege oder auf der Couch, schnarch. Selbst bei einem neuen interessanten, spannenden Film, hauts mich weg.
Ich war schon ein paar Mal bei einem Psychologen, weil vielleicht was auf der Ebene nicht stimmt. Der konnte jetzt nichts feststellen.
Mit meinem Herz-Kreislauf-System und Herzen und Blut ist auch alles ok!
Meine Ernährung stimmt soweit (daher die guten Blutwerte!), ich trinke täglich, auch sportbedingt, 4 - 6 l (Wasser, grünen Tee). Manchmal auch mehr! Ich bin kein Kaffeetrinker, trinke auch keinen anderen Tee. Fast täglich trinke ich allerdings ca. 1 l, oft aber auch weniger, so zuckerfreie Cola-Mix-Getränke. Ich trinke täglich also ca. 400 mg Koffein! Könnte das evtl. zuviel sein? Trinke ich einerseits also mittlerweile zu oft Koffein, dass das andererseits zu wenig ist, dass es bei mir noch aufputschende Wirkung haben könnte?
Was könnten noch so körperliche Gründe für diese ständige Müdigkeit sein?
Danke und Grüße
Kommentar