#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Despression bei LKW Fahrer / Fernfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Despression bei LKW Fahrer / Fernfahrer

    Ich würde gerne wissen wollen, ob es in der Berufsgruppe LKW-Fahrer im Fernverkehr das Thema Depression gibt und wenn ja, ob jemand Erfahrung damit hat um mir zu helfen.
    Mein Partner hatte schon als Kind den Traum LKW-Fahrer zu sein, was er sich auch stolz erfüllt hat. Nach seiner Aussage macht es Ihm Spaß, so das Land zu bereisen, seine Firma paßt, sein Geld paßt usw... Aber irgendwo kommt immer das grosse ABER !!
    Das Gegenstück dazu ist natürlich das privat viel auf der Strecke bleibt. Er seht sich nach daheim und wenn er daheim ist, kann er nicht abschalten und würde am liebsten gleich wieder weg. Das zieht sich nun schon länger und nun gehts ihm ihm schlechter mental. Er stellt alles in Frage, Beziehung, sein Leben, Gefühle, sucht nach Bestätigung usw... Teilweise wenn er allein unterwegs ist, dann würde er auch weinen... Sicherlich ist es nun einfach zu sagen, er soll mal zum Doc gehen, aber er ist so pflichtbewußt, das er sich der Ausmaße nicht bewußt ist, wenn er sich nicht helfen läßt...
    Weiß jemand, was es für Möglichkeiten gibt bzw. wie man am besten Helfen kann ??
    Ich Danke im Voraus


  • Re: Despression bei LKW Fahrer / Fernfahrer


    Leider ist dies oft so mit den Jobs. Wenn das drumherum passt, ist das Private im argen.
    Letztlich muss der Partner nun wissen was ihm heilig ist. Familie oder Chef. Den Chef kann man zur Not wechseln ...
    Ansonsten können auch Medikamente nichts bewirken, wenn man die Ursache nicht angeht. Man kann gut verstehen, dass er hin- und hergerissen ist. Zudem dies auch sein Traum war. Doch ab einem gewissen Punkt bedeutet es auch, Prioritäten zu setzen und dort weiter zu machen. Erst wenn er dies erkennt, dann wird er sich helfen lassen oder auch Dinge zulassen. Vorher wird er sich bis zu dem Punkt quälen, bis er erkennt es gibt Wichtiges im Leben. Doch dieser Weg gehört zum Leben, denn es bedeutet lernen.

    Ich drücke euch die Daumen!

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Despression bei LKW Fahrer / Fernfahrer

      Du solltest deinem Partner unbedingt professionelle Hilfe besorgen, da es ja anscheinend schon ernster ist. Ruf am besten bei einem Psychiater bei euch in der Nähe an und lass dir einen Termin geben. Zusätzlich ist vielleicht eine Möglichkeiten, einen Job als LKW Fahrer in eurer Region zu finden. Dann kann er weiterhin seinen Beruf ausüben, auf "Achse" durch die Landschaft reisen, abends aber Zuhause bei dir sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X