#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingerbruch und nun OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingerbruch und nun OP

    Hallo an alle,

    ich benötige ein wenig Hilfestellung.

    Ich habe mir durch einen Unfall eine dislozierte Spiralfraktur des Grundglieds des linken Ringfingers zugezogen.

    Durch den verschobenen Bruch mit Rotationsfehler musste ich nun operiert werden und hatte Anfang der Woche eine Finger-OP, bei der ich wohl Schrauben und eine Platte in den Finger eingesetzt bekommen habe.
    Leider weiß ich nicht viel mehr. Ich habe keinen OP Bericht bekommen, wurde nach der ambulanten OP von einer Krankenschwester entlassen und bekomme auf Nachfragen nur die Antwort, dass der Bericht in Arbeit ist und in den nächsten Tagen kommt.
    Der Chirurg, bei dem ich zur Wundkontrolle war, kann mir keine Fragen beantworten, ausser dass der Finger gerade ist und die Wunde in Ordnung und verweist auf den fehlenden Bericht.

    Meine Fragen:

    - Ich habe eine Gipsschiene, die auf die Hand und den operierten Finger aufgelegt wird und mit Verband festgemacht wird. Die anderen Finger sind frei beweglich. Wie lange trägt man so eine Schiene? Vor der OP sagte man mir der Finger soll nach der OP schnell mobilisiert werden zur Vermeidung von Versteifung.

    - Darf ich die Schiene ab und zu abnehmen oder ist das kontraproduktiv/schädlich?

    - Belastung der Hand: ich habe gemerkt wenn ich die freiliegenden Finger bewege z.B. um etwas aufzuheben, bekomme ich nach einiger Zeit Schmerzen in der Hand wie bei einer Sehnenreizung. Was darf ich mit der eingegipsten Hand überhaupt machen?

    - Wie lange wird es dauern, bis die OP Wunde geheilt ist?

    Gibt es generell noch etwas was ich beachten sollte?

    Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir etwas dazu sagen, denn ich fühle mich momentan etwas im Stich gelassen.


Lädt...
X